Der etwas andere Umbau-Thread (nix CBR) ;)

  • Gestern war ich Teile shoppen. :D


    Ein Tank für mich und ne fast neuwertige (nur 6tsd km alt) komplette Bremsanlage für das Brandopfer. :)


    Den Offroad Zusatzscheinwerfer hab ich gestern auch montiert.
    Erstmal nur provisorisch an der Lenkermittelstrebe, weil ich erst testen will wie die Ausleuchtung bei völliger Dunkelheit ist, bevor ich mir da nen Halter bau. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Alter Schwede.... :shock:


    Der Zusatzscheinwerfer ist der HAMMER!!
    Bei völliger Dunkelheit im Wald hab ich trotz verspiegelter Brille alles gesehen. :shock:
    Mein Wingman hat dann sogar sein Licht ausgeschaltet und er hat trotzdem noch genug gesehen...


    Jetzt muss ich nur noch die Befestigung optimieren. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die angebrannte XT läuft auch wieder. :)


    Bremse ist jetzt komplett neu.
    Die alte Scheibe ist im Zentrum um 1 cm verzogen. :shock:
    Aber jetzt bremst alles so wies soll und dank Stahlflex und EBC auch ein bisschen besser. :D
    Nebenbei noch neue Reifen (Pirelli MT21) montiert...jetzt klappts auch mit dem Grip im Gelände. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D


    Das ist ein LED-Zusatzscheinwerfer. :D


    Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. :)
    Im Standgas ist keine änderung des Lichtkegels vom Normalen Licht zu sehen, wenn ich den Zusatzscheinwerfer zuschalte.
    Gemessen sinkt die Borsdpannung beim einschalten um 0,046 Volt. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nachdem der Zoll jetzt endlich meine Kettengleitschiene rausgerückt hat, hab ich gestern das ding eingebaut und das provisorium ausgebaut.
    Herrlich diese Ruhe beim fahren... :)


    Jetzt dann noch die untere Kettengleitschiene einer KTM EXC einbauen, dann läuft die Kette in jedem Fahr- Flugzustand perfekt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da ja der Haisaida mit sicherheit wieder nach Bildern geiert..... :D:D:D


    Man kann auch gut den größen Unterschied erkennen. :D
    Sind aber beides XT 350 55V. :wink1:

    Dateien

    • DSCI0158.jpg

      (180,76 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0157.jpg

      (181,76 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0160.jpg

      (162,11 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0163.jpg

      (182,72 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0173.jpg

      (95,27 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich muss jetzt mal was los werden....


    Vielleicht könnt ihr mir ja aus meiner Notlage helfen....


    Meine Felgen an der XT sind ja jetzt 30 Jahre alt (logisch...:D) und haben schon mehr oder weniger starke Alterserscheinungen.
    Hab mir jetzt ein Angebot für neue Felgen machen lassen.


    Schwarz eloxierte Excel Felgen mit Edelstahl Speichen. Würde bestimmt geil aussehen und ich hätte nagelneue Felgen.


    Aaaaaber.....das ganze würde mich knapp über 730€ kosten...das ist über das doppelte was die XT gekostet hat... :shock:
    Kann mich grad nicht entscheiden...
    Was meint ihr?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D
    Die sind sogar in allen drei XTs fahrbar! :D
    Aber ich kann den zwei stümpern doch kein hochwertiges Material zur Verfügung stellen... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :shock:


    Honda-Fahrer sind doch alle gleich... (Laerche meinte grad ähnliches :gruebelx:)


    Kann man mit euch nicht sinnvoll über hochwertige motorisierte Zweiräder reden...?


    :iwsn:
    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • klar, ich kann dir erzählen wie man eine Pan über 30 Meter durch die Luft bewegt, dazu ein doppelter Salto :irre:


    über was anderes als über die "H"'s kann ich nicht. Habe ja auch 2 Autos von Honda :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)