Der etwas andere Umbau-Thread (nix CBR) ;)

  • Ich sag ja nur, dass se schön sind. Brauchen tut man se nicht...
    Aber es bewegt sich und es hat nen roten Bereich!!!! :D:D:D


    Nen roten Bereich braucht kein Mensch. :D
    Wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt, kann man ganz easy ohne Schaltautomat hochschalten. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D


    Willst du das mal ausfahren?


    :D



    Wir haben meine NSR mit Lichtschranke auf die Viertelmeile gemessen.
    Mit meiner Schalttechnik (mit Kupplung bei idealer Drehzahl) war ich auf die 100stel genau gleichschnell wie mit schalten ohne Kupplung.
    Bei Schalten ohne Kupplung mit Begrenzer unterstützung war ich geringfügig langsamer. Dafür hatte die rechte Hand aber ne sehr entspannte Runde. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • dafür kann er 10 Quadrat verlegen und hat keine Verluste :D


    als Gegengewicht sollte er hinten eine LKW-Batterie verbauen :D


    ne Sitzbankerhöhung zum drübergucken hätte auch was :D :roll1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • So....Tacho is da, Gewinde passt! :D


    Jetzt muss nur noch eine Vergleichsfahrt zeigen, wie genau das Schätzeisen geht.
    Gestaltet sich nur momentan etwas schwierig, weil ausser dem Motor und dem Fahrwerk nix im/am Rahmen hängt. :D



    Nur der linke Lenkerschalter mach mich grad ein bisschen fertig.....:mad:


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  • Nimm nen akkuschrauber und dann tacho 1 und tacho 2 auch vollgas :D


    Wenn die gezeigte Geschwindigkeit gleich ist, stimmt die Wegstreckenzahl.
    Aber eig. Sollte die doch auch auf dem Gehäuse stehen, oder?

  • :D


    Der Tacho kommst aus Fernost und hat incl Versand keine 10€ gekostet. :D
    Was da drauf steht, kann ich nicht lesen. :D


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