CBR 600 RR PC37 ab 2003 oder 2005 ?

  • Guten Abend zusammen!


    wie der Titel schon verrät wollte ich mal wissen, ob es dort große Unterschiede gibt?
    Ich plane mir ne CBR noch für kommende Saison zuzulegen und bin mir noch unschlüssig welches Modell es denn sein soll :D


    bzw. welches sinnvoller ist. Im allgemeinen wird das Bj '03 natürlich günstiger angeboten mit etwas mehr Euronen hat man aber auch schon die '05er.


    mir gefallen persönlich die derzeitigen Lackierungen der '05er Inserate bei mobile.de überhaupt nicht. Was mich jedoch nicht am Kauf hindern würde, wenn man nun sagt dass das Modell der '05er um Längen besser ist :-)
    Bei google hab ich sogut wie gar keine negativen Dinge über die CBR gefunden was mich sehr gefreut hat...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich möglichst schnell ein Mitglied der CBR Gemeinschaft werde :p


    Viele Grüße


    Daniel

  • ..............

    Einmal editiert, zuletzt von dany_CBR ()

  • wow schnelle antwort, Wikipedia hätte ich wohl vor diesem Post besuchen sollen.


    Was ein zufall ich habe dir gerade ne PM geschrieben kannst mal reinschauen ^^ gern auch hier antworten

  • Im Grunde ist ja nur ein leichter Optikunterschied zu sehen und die Sache mit der Upside-Down Gabel. Die hatte die 03/04er RR noch nicht. Für den Straßenfahrer aber wohl total egal.


    Glaub die 05er hatte auch 2-3PS mehr als die PC37 Serie I. Im Endeffekt entscheidet der Geldbeutel.... man sollte halt schon wissen, dass ne 2003er RR halt inzwischen 11-12 Jahre hinter sich hat.... entsprechend kann viel vorgefallen sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank für die Antwort! Ja so seh ich das auch deswegen tendiere ich auch zur 05er sie ist immerhin zwei Jahre jünger :)
    Außerdem hat xonic mich auf die China Verkleidungen hingewiesen und da hab ich direkt mal meine geliebte repsol Version gefunden :D also wäre das Problem mit der Lackierung quasi gelöst ;)

  • Ich hab selber ne China Verkleidung drann.... die Konica Minolta in Rot. Wer nicht gerne schraubt und weder Geduld, Werkzeug, Zeit etc. hat - der sollte def. die Finger von ner Nachbauverkleidung lassen. Nachbau bleibt Nachbau.... nacharbeiten etc. ist eher Regel als Ausnahme.....Plastiknasen brechen schnell mal ab usw...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab geschrieben das er sich den Chinapappen Thread anschauen soll , da sind so ziemlich alle Erfahrungen abgebildet ....

  • Die 05' wiegt auch 4kg weniger, hat eine bessere Bremsanlage und einen programmierbaren Schaltblitz :P
    Und ab gewissen schräglage merkt man den Unterschied zu USD und Teleauch auf der Straße; die USD spricht einfach besser an
    Würde die 05er nehmen, falls kaum mehrpreis vorhanden ist.

  • Die Frage ist halt auch immer, was kann der TE ausgeben? Reicht das Budget nur für ne PC37... oder darfs sogar ne PC40 sein? Vielleicht sogar eine mit ABS?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also für NE pc40 reicht das Geld leider nicht aus.


    Wie sieht es den mit der Laufleistung aus? Hab gelesen dass Honda's bekannt für ihre Motoren sind und dass sie laufen laufen und laufen :-) natürlich kommt's immer drauf an wie man diese genutzt hat.


    Da ich aber ziemlich unerfahren bin weis ich nicht ob NE Laufleistung von z.b. 25.000 km
    Zu viel ist .... Auf mobile suche ich derzeit nur unter 30.000 km


    Lg

  • Es kommt halt immer darauf an, ob alle Services eingehalten wurden und wie das Motorrad optisch auch aussieht. Ich hab mir meine PC40 mit 32'000 km gekauft, jedoch habe ich direkt bemerkt dass der Verkäufer sich um das Motorrad gekümmert hat und die Services wurden auch eingehalten. Ich denke wenn es ein gepflegtes Motorrad ist, darf es schon auch mal bis zu 35'000/40'000km haben.
    Mein Bruder hatte auf seiner VFR 800 jg 98 fast 80'000km. Die war absolut zuverlässig und ist einfach nur gelaufen.

  • Bei der 600er Hondas sind die großen Inspektionen immer bei 24.000Km und 48.000Km usw. fällig.... da ist dann Ventilspielprüfen usw. dabei. Kann schnelk mal ne 500€ Inspektion werden... nur dass du hier mal bescheid weisst. Oftmals werden Mopeds gerade vor den fälligen größen Inspektionen verkauft....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das sind dann aber keine treuen Besitzer die ihr Moped lieben :P