[SH125 MODE] Gesamthöhe mit Original-Scheibe?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin seit ungefähr 2 Wochen Besitzer eines SH125 Mode und noch sehr unschlüssig, welche Scheibe denn wohl die richtige wäre.
    Zur Zeit ist eine Puig Traffic verbaut.
    Vorteile: Kein Wind mehr im Brustbereich, ca. 5 km/h schneller.
    Nachteil: Voller Wind auf dem Helm, dadurch sehr laut.


    Hat zufällig jemand einen Mode mit der Original-Scheibe von Honda und kann bitte einmal messen, wie hoch das Fahrzeug dann insgesamt ist, bis zur Oberkante der Scheibe?
    Ich bin mir nicht sicher, ob man da dann tatsächlich noch drüber gucken kann.


    Danke!
    Mfg
    Jan

  • Moin ... ich habe gleiche und in Ergänzung noch dazu folgende Frage:


    1. Welche Scheibe wäre noch / überhaupt empfehlenswert?


    Nach Recherche ist wohl nur die PUIG mit ABE für den SH Mode vorgesehen, welche es wohl in 2 Größen gibt.


    Maße Traffic: Breite 370mm, Höhe 310mm
    Maße Urban: Breite 390mm, Höhe 405mm


    Gute Frage - wer hat da eine aus Erfahrung stammende Antwort?


    LG Xalve

  • Ich habe an meiner Mode die Originale Honda Scheibe samt den Handschützern dran. Die Scheibe ist 48 cm hoch. Ich habe eine Körpergröße von 172 cm und sehe nicht über die Scheibe drüber.

    Grüße Alfred

  • ... die sehen ja schnuckelig aus - beim SH 300 ist die hohe Scheibe dran und die wäre mir zu groß. Beim SH Mode soll eine ran, wo ich leicht drüber schauen kann und der Oberkörper nicht so im Wind bedrückt wird. Nun sind ja schon die Handwindabweiser montiert und es wäre interessant zu wissen, wie sich die Scheiben im Fahrverhalten so schlagen. Jan1978 meinte ja, dass er 5 km/h schneller wäre. Wie schaut es denn mit der originalen Scheibe aus? Ist man dann noch unterwegs, oder wäre jeder entgegenkommende LKW ein Grund, neu anzufahren? :) Ohne Windschild läuft er ca. 108 km/h bei einem meinigen Kampfgewicht um die 55 kg (genauen Wert verrät eine Dame nicht) :wink:


    Bei der PUIG-Scheibe habe ich Bedenken, dass die Halterung nicht den Wind übersteht. Cool wäre die "Hörnerhalterung" mit der Puig-Scheibe an der SH Mode, aber die müssen wir uns wohl selber schnitzen. Die von "Ralfr" kämen dem nahe, wenn der Umbau um die Lampe nicht so wäre.


    Tja ... da sind sie wieder die 3 Probleme ... :):):) Wind, Roller in Lauerstellung und tolles Wetter. :gruebelx:


    LG Xalve



  • hast du zwischenzeitlich beim SH Mode ein Windschild montiert? Und sofern ja, welches bzw mit welchen Erfahrungen.
    Bei uns zu Hause steht / fährt ja auch ein SH Mode in weiß und man(n) bzw Frau (die fährt ihn überwiegend) überlegt, ob so ein Schild Sinn macht. In Frage kommt für mich / uns in erster Linie das oben eingestellte von Faco, da wir die restlichen (zB Puig) nicht wirklich ansehnlich finden.
    Apropos V-max: letztes Wochenende auf einem kurzem (2 km) AB-Teilstück mal ausprobiert: 110 km/h trotz eher kurzem Anlauf. Schön langsam scheint er eingefahren (km-Stand ca 2.000) zu sein und innerorts finde ich den Mode nen richtig netten Spassbringer

  • ... ja, die Scheibe ist nun dran und funzt perfekt - um es mit den "videobekannten Worten" zu formulieren ... Suuuuuppaaaaaaaaaaaa :D Es ist die PUIG Traffic geworden, weil sie sich an dem Roller am Besten macht und die 110 stehen auch auf dem Tacho. Vollgas ist noch nicht gemacht worden, da der Roller erst 227 km weg hat.


    2016-04-05 14.34.53.jpg


    "Netter Spassbringer" - ist noch untertrieben gesagt, denn mit dem "Motorradkennzeichen" ist dieser der Renner unter den Bikes, weil keiner den einschätzen kann, was er nun wirklich drauf hat. Wenn wir auf Fahrt sind, dann drehen sich die viele um, weil das im schnellen Vorbeifahren nicht erfasst werden konnte. Da ich mit dem SH 300 hinterher düse, sehe ich dies und mancher Biker ist dabei schon fast auf die "Fr...." gefallen. :D Traumhafte Bilder. Bis 80 km/h macht der "Lütte" so richtig Dampf und der SH 300 auch das Leben nicht einfach, dran zu bleiben. Wir sind jedenfalls stolz auf die beiden Geschwister.

  • Danke für das Bild und deinen Eindruck vom Windschild ... und ja, innerorts macht das Ding den 300er fast überflüssig, da gefühlt kaum ein Beschleunigungsunterschied zwischen den beiden besteht. Das geringe Gewicht der Mode (116 kg) ist da wohl s. behilflich.
    PS: Bei uns steht der gleiche Fuhrpark wie bei Dir / euch, nur hat der Mode eine etwas dezentere Farbe

  • Hallo Xalve. Du schreibst, dass sich viele beim schnellen Vorbeifahren nach dem Roller umdrehen. Könnte es sein, dass daran eher die etwas ungewöhnliche Farbe schuld ist?!

    Grüße Alfred

  • Ja sicher Alfred - das Leben sollte bunt sein und nicht im Standard verkümmern. Schwarz, Silber oder was sonst der "Fahrzeugmarkt" bisher auf die Straßen brachte - muss einfach erhellt werden, mit Außergewöhnlichem. Wir sind jedenfalls stolz aufs "Gesehenwerden", denn damit fängt bei uns auch die Verkehrssicherheit an ... sehen und gesehen werden - und wenn es im leuchtenden PINK ist. :D

  • Recht so, Xalve, kann gar nicht bunt genug sein!
    Wie bekannt, bin ich im Oktober vom SH150 auf den Mode umgestiegen, weil dieser eine niedrigere Sitzhöhe hat. Es war ein Händlerfahrzeug mit grad mal 600 km. Aber kein Serviceersatz, sondern ein und derselbe Mechaniker ist diesen Mode ein paar Monate fallweise gefahren! Die Farbe ist allerdings perlweiß - leider. ;)

    Grüße Alfred

  • Ja sicher Alfred - das Leben sollte bunt sein und nicht im Standard verkümmern. Schwarz, Silber oder was sonst der "Fahrzeugmarkt" bisher auf die Straßen brachte - muss einfach erhellt werden, mit Außergewöhnlichem. Wir sind jedenfalls stolz aufs "Gesehenwerden", denn damit fängt bei uns auch die Verkehrssicherheit an ... sehen und gesehen werden - und wenn es im leuchtenden PINK ist. :D


    wenn ich deinen Roller sehe muss ich immer an das nachfolgende Bild denken - eine stimmige Symbiose von Fahrerin + Moped :)-


    http://www.moppedblog.de/wp-co…s/2007/01/ktm_in_pink.jpg

  • ... genau so sieht es auch bei mir aus ... :D :D :D Aber zu dem "Weiß" muss ich noch was schreiben. Wir haben den "weißen Mode" zuerst Probe gefahren. Der ist ja auch in solchem "Glitzerweiß" - hübsch aber der Händler wollte vor Ort 800 Euro mehr haben, wie der "pinke Roller" im Netz angeboten wurde. Da haben wir gedacht, dass nun Farbe bekannt werden muss und so kam es wie es kam - PINK - Suppppppaaaaaaaaaaaa ... :o

  • Das Pink gefällt mir auch sehr gut, passt gut zum Roller. Für mich wärs nix, ich würd mich nicht trauen. Sag ich mal ganz ehrlich. Sonst :krass:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.