Motorräder älter als 15 Jahren sollen verboten werden

  • Nein, nicht wegen den Meckerern.


    Sondern wegen den Leuten in der Deuvet etc., die Vereinsarbeit und Überzeugungsarbeit leisten, statt nur rumzunölen.
    So konnte z.B. die Abschaffung der roten 07er-Nummern verhindert werden.



    Die ewig Unzufriedenen erreichen gar nix, außer für schlechte Stimmung zu sorgen.

  • Die EU Politiker gehören in eine Gummizelle und nicht in ein Büro. Manche 15 Jahre alten Bikes sind nahezu in Neuzustand, meines hatte ich nach 11 Jahren mit 16000 km bekommen und sieht Heute noch aus wie neu. Auspuff ist leise und der Treibstoffverbrauch um die 4 Liter. Mit welchen Argumenten sollen die EU Deppen das verbieten ? Alle alten Motorräder zusammen können nicht den Mist in die Umwelt Blasen den ein Paar LKWs rauspusten.


    Gleiche Idiotie passierte bei den Glühbirnen, alle die den Streich verursacht haben sollten eingesperrt werden. Die EU Politiker sind dermaßen abgehoben, die leben in ihrer eigenen überbezahlten Bonzenwelt und können dort jeden Schei.... machen ohne je Verantwortung für ihre Geistesblitze zu übernehmen.

  • Möglicherweise eventuell vielleicht ist das Unterzeichnen einer Online-Petition ein geeigneter Weg der Einflussnahme.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Voxan und meine SP-1 sind beide 15 jahre alt und besser als neu.


    Beide haben keinen Katalysator, weder geregelt noch ungeregelt.
    Hat dein Mopped einen?


    Meine nicht. Und deshalb blasen sie in Sachen CO, NOx und HC das vielfache eines halbwegs modernen PKWs in die Luft.


    Du kannst ja mal bei sowas und bei einem modernen Motorrad den Meßrüssel in den Auspuff schieben - da geht einem ein Licht auf.

  • Dabei verursachen PKW nur ca. 5-7% Abgase und Feinstaub der Rest ist LKW, Busse, Hausbrand, und Industrie, laut Erhebung eines Autoclubs. Die Motorräder wiederum sind nur ein geringer Prozentsatz der PKWs. Was da dann an Abgasen überbleibt, das ist gerade in der Stadt ein Witz. Bei uns darf man im Stau noch Vorfahren, das belastet dann noch Weniger, die Parkplatzsuche ebenso. Was da dann noch für ein Verbot überbleibt, das ist entschuldigt, für mich reine verarsche.


    Sehr traurig ist, das man für so einen Blödsinn eine Petition unterschreiben muss, damit in der EU Hirn benützt wird. Sorry aber echt schade, ist doch wie bei der Gurkenkrümmung, und Marmelade oder Konfitüre Verordnung. Meiner bescheidenen Meinung nach müssen keine Idioten mehr geboren werden, es gibt noch genug die leben......... [emoji1][emoji2][emoji15]

  • Trotzdem, so scheint es, dient es der idiotie der Politiker und den Lobbyisten, also mehr unserer Wirtschaft.
    Wir leben schon in einer 2 Klassengesellschaft wobei nur die reicheren profitieren.
    Die armen bleiben auf der Strecke.
    Wieso hatten Motorräder nicht vor 20Jahren reinere Abgassysteme wo es beim Auto schon längst Standart war?
    Macht ein Verbot eben vielleicht deshalb Sinn weil auch alte Motorräder sehr Wertstabil sind und oft eher gebraucht als Neu gekauft wird?
    Wenn ich zum Saisonauftakt auf die Spinnerbrücke Fahre wo locker an die 1000 Motorräder stehen, dann möchte ich behaupten das rund die hälfte, mehr als 15Jahre auf dem Buckel haben.
    Ein bevormunden wird in diesen bereichen Sauer aufstoßen.


    Nachrüstkats würden das Problem auch bei älteren Modellen sicher reduzieren, das würde dann auch bei mir auf Verständnis stoßen.

  • Dabei verursachen PKW nur ca. 5-7% Abgase und Feinstaub der Rest ist LKW, Busse, Hausbrand, und Industrie, laut Erhebung eines Autoclubs. Die Motorräder wiederum sind nur ein geringer Prozentsatz der PKWs. Was da dann an Abgasen überbleibt, das ist gerade in der Stadt ein Witz. Bei uns darf man im Stau noch Vorfahren, das belastet dann noch Weniger, die Parkplatzsuche ebenso. Was da dann noch für ein Verbot überbleibt, das ist entschuldigt, für mich reine verarsche.


    :goodp:
    Das drückt wesentlich besser aus, was ich sagen wollte. Obwohl mart!n mit Sicherheit recht hat, sind bei der Umweltverschmutzung alte Motorräder nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :gruebelx:


    Wieso hatten Motorräder nicht vor 20Jahren reinere Abgassysteme wo es beim Auto schon längst Standart war?


    Ich erwähnte es schon - wir als Moppedfahrer sind schon lange bevorzugt behandelt worden und brauchten uns um Schadstoffe und Schadstoffvorschriften nicht zu kümmern.


    Dass diese Bevorzugung jetzt langsam wegfällt, wo Autofahrer schon seit 20 Jahren in den Ar$ch gekniffen sind, sollte wahrhaftig kein Grund zum Jammern sein. Gleiches Recht für alle hätte für mich (und viele andere Besitzer älterer Motorräder) schon vor 20 Jahren die Kosten (Abgasuntersuchung etc.) und den Aufwand (Ausnahmegenehmigung für Umweltzone beantragen z. B., weil ich hier in Frankfurt mittendrin wohne) deutlich in die Höhe getrieben.


    Wenn die Moppeds vor 20 Jahren schon soweit aufgerüstet gewesen wären wie die Pkw, hätten viele von uns sich das Moppedfahren nicht geleistet (oder nicht leisten können).


    Dass Pkw ohne grüne Umweltplakette schon lange viele Innenstädte nicht mehr anfahren dürfen, hat uns :0018:fahrer kaltgelassen - traf ja die doofen Dosenfahrer :crazy:
    Und um mehr geht es überhaupt nicht - eher noch weniger, weil viele Städte mit Umweltzone für uns weiterhin offen bleiben.


    Der Titel dieses Themas ist (bewusst?) falsch gewählt - es sollen keineswegs Motoräder älter als 15 Jahre verboten werden.


    Was hier läuft, ist BLÖD-Zeitungs-Niveau ...




    Ich liebe meine Stinker trotzdem und werde sie auch weiterhin überwiegend zum Vergnügen (also weitgehend unvernünftig) fahren :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Nachrüstkats würden das Problem auch bei älteren Modellen sicher reduzieren, das würde dann auch bei mir auf Verständnis stoßen.


    Hast Du schon eingebaut? Gibt's nämlich tatsächlich für die 450S ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Leutz, mal ganz ehrlich?
    Jetzt wird sich über solche Pläne aufregt und wenn es soweit ist wird es zähneknirschend akzeptiert.
    Wirklich was machen? Nicht mit uns. Nur aufregen können wir uns ganz toll.
    Im Endeffekt geht es doch wie immer nur ums Geld. Wer zahlen muss ist ja schon klar.
    Ich sach nur: Mittelfinger in die Höhe und weiter CDU und SPD wählen. So wird das auch bei uns was.
    Bin begeistert, Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Hallo Leutz, mal ganz ehrlich?
    Jetzt wird sich über solche Pläne aufregt und wenn es soweit ist wird es zähneknirschend akzeptiert.
    Wirklich was machen? Nicht mit uns. Nur aufregen können wir uns ganz toll.
    Im Endeffekt geht es doch wie immer nur ums Geld. Wer zahlen muss ist ja schon klar.
    Ich sach nur: Mittelfinger in die Höhe und weiter CDU und SPD wählen. So wird das auch bei uns was.
    Bin begeistert, Ingo


    siehe GEZ, TTIP, Bundeswehreinsätze und anderweitige "Reformen", die ohne das Volk entschieden werden :wink:...

  • D4rkm0e: Sieh dir mal die Franzosen an. Wenn denen was nicht passt wird auf die Straße gegangen.
    Hier in D gehen die Leute in die Kneipe. regen sich auf, saufen einen und denken sich dann wie immer:
    Da kannste nix machen-is halt so.
    IS DOCH SCHEISSE!!

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • [OT]


    :shock::wow:

    ... SCHEISSE!!




    In Grossbuchstaben lässt der Server das Wort stehen und verpixelt es nicht automatisch ... :crazy:



    [/OT]






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • D4rkm0e: Sieh dir mal die Franzosen an. Wenn denen was nicht passt wird auf die Straße gegangen.
    Hier in D gehen die Leute in die Kneipe. regen sich auf, saufen einen und denken sich dann wie immer:
    Da kannste nix machen-is halt so.
    IS DOCH SCHEISSE!!


    Meine Rede...wenn wir gleich Autos anzünden würden, wenn uns was nicht passt, würde vielleicht auf die Menschen gehört werden...
    Bis dahin machen die aber halt was SIE wollen...unter anderem 15 Jahre alte Möps verbieten :o..