Motorräder älter als 15 Jahren sollen verboten werden

  • :roll1:


    ... am Besten würde man den Verkehr komplett aus den Städten verbannen.:(
    Das hat man in Wittlich auch schon probiert. Super geklappt. Alles Fußgängerzone. :roll:
    Nachdem jetzt 90% der Einzelhändler kaputt gegangen sind, ist die Innenstadt wieder für den Verkehr offen.
    Jetzt ist alles schön renoviert, und man kommt mit dem Auto gut durch ...


    Zum Glück gibt's Gegenden auf dieser Welt, wo sogar Lokalpolitiker differenziert denken können :o



    ... denn es kann sich keine Sau mehr leisten da ein Geschäft auf zu machen.:gruebelx:
    Jetzt kommt man also in die Stadt, weiß aber nicht was man da soll.



    Warum kann sich keiner mehr leisten, da ein Geschäft aufzumachen? Weil die Hausbesitzer jetzt meinen, sich mit renovierten Hütten den Ar$ch vergolden zu können und lieber die Läden leerstehen lassen als mit den Preisforderungen runterzugehen? Sowas hatten wir hier in Frankfurt auch - erst nachdem ein guter Teil der Häuser den Besitzer gewechselt hatte (z. T. wegen finanzillier Probleme - keine Einnahmen - verkauft, zum Teil vererbt), wurde es besser. Beispiel untere Berger Strasse - da sind inzwischen wieder 'ne Menge interessante kleine Läden entstanden, nachdem es da ein paar Jahre viel Leerstand und kurzlebige Ramschläden gab ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es ist nicht geplant, überall und grundsätzlich motorisierte Zweiräder älter als 15 Jahre zu verbieten, es ist auch nicht geplant, grundsätzlich alle Innenstädte für diese Fahrzeuge zu sperren.
    Es geht nur darum, dass es den Städten erlaubt sein soll, Sperrzonen auszuweisen - davon werden nur die Städte Gebrauch machen,


    Ganz wichtig darauf hinzuweisen!!


    Der Thread Titel ist falsch gewählt.


    Neben einigen Sperrungen in italienischen Innenstädten für Fahrzeuge schlechter Euro 1 (die seit Jahren problemlos existieren) plant nach Presseberichten lediglich Paris davon Gebrauch zu machen.
    Es gibt also keinen Grund (nach heutigen Kenntnissen) für D irgendetwas zu befürchten.


    Also bitte keine Panik.

  • ManfredK SPIELverderber! :D


    Stimmt aber.
    Es gibt Bedeutenderes und Naheliegenderes,
    worüber man sich ereifern könnte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin erstmal;


    So nu ich: Wenn in Hamburg Motorräder, die älter als 15 Jahre sind, verboten werden, werde ich Klage einreichen!!!


    Begründung: Wenn ich mir die Staupolitik in HH ansehe wird mir schlecht!! Man fährt in jedem Fall auf eine rote Ampel zu. Es ist auch egal, wann und wo man in welche Richtung fährt!
    Es ist ein politisches Anliegen den Autofahrern das Leben schwer zu machen.Zitat grüne Pressesprecherin 2001 in HH: " Wir werden den Druck auf die Autofahrer soweit erhöhen, das sie freiwillig auf den HVV (Hamburger Verkehrs Verhinderung) umsteigen!" ( ich weiss nicht mehr wer das war, aber es war eine grüne)


    Man betrachte mal das Beispiel Stresemannstrasse: Eine der wichtigsten Hamburger Verkehrsadern!
    Täglich ca 70.000Fahrzeuge in beiden Richtungen. Zubringer zur A7 aus der Innenstadt. War mal 2Spurig in beide Richtungen! Klar erhöte Schadstoffe in der Luft.


    Jetzt Kommts: Wissendschaftler der TU Haarburg haben empfohlen, das Tempo auf dieser Strasse auf 70 zu erhöhen und "grüne Wellen" zu Schalten. Dies würde die Schadstoffe um ca. 20% Vermindern!!
    Hamburg hat Tempo 30, rote Welle gemacht: Erfolg: Schadstoffe in der Luft um ca. 80% erhöht!!!!! Laut Umweltbundesamt und Anderen : " Die schlechteste Luft in EU"
    Es ist bewiesen: Wenn immer Angefahren und gestopt wird, ist JEDES Fahrzeug mit Motor sehr "dreckig" ( Feinstaub von den Bremsen, Feinstaub vom Diesel, Abgase. . . )
    Wenn jetzt noch Jemand von den "dreckigen" Abgsen der Scooter und "alten" Motorrädern redet, hat Er selbst Schuld, wenn Er angefeindet wird!!


    Ich glaube, dass es in anderen Städten genau solche "Schandflecken" gibt. dagegen sollte man vorgehen!! Und nicht gegen unsere "alten" Meisterleistungen der Motorradbauer!!!! ( BTW.: wo soll ich eigentlich die Umweltplakette anbringen??)


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • :gruebelx:


    Ist lesen so schwer? Und verstehen noch schwerer?


    Es ist nicht geplant, überall und grundsätzlich motorisierte Zweiräder älter als 15 Jahre zu verbieten, es ist auch nicht geplant, grundsätzlich alle Innenstädte für diese Fahrzeuge zu sperren.
    Es geht nur darum, dass es den Städten erlaubt sein soll, Sperrzonen auszuweisen - davon werden nur die Städte Gebrauch machen, die auch begründen können, dass sie sich davon eine signifikante Verbesseerung erwarten. Sowas kostet auch 'nen Haufen Geld ...





    :crazy:



    Lasst diesen sinnlosen Fred doch mal untergehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • neiiinnn!!!!!
    Es ist so schön sich mal über Umweltsünden auszutauschen!!



    Gruß



    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • :roll1:


    [OT]
    Hab heut auf dem Feldberg einen mit 'ner Suzuki GT750 (Dreizylinder Zweitakter, wassergekühlt) getroffen :D


    Der meinte zu dem, der hinter ihm den Berg hochgekommen war "Erzähl mir nix von Umweltverschmutzung. Dein Mopped ist jetzt schön gleichmäßig mit Sprühöl zur Konservierung überzogen - und das auch noch für lau :D"



    :ablach:



    [/OT]






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So nu ich: Wenn in Hamburg Motorräder, die älter als 15 Jahre sind, verboten werden, werde ich Klage einreichen!


    Viel Spaß dabei.



    Man fährt in jedem Fall auf eine rote Ampel zu.


    Es gibt immer ne Geschwindigkeit, bei der die nächste Ampel noch gelb ist.



    Es ist bewiesen: Wenn immer Angefahren und gestopt wird, ist JEDES Fahrzeug mit Motor sehr "dreckig" ( Feinstaub von den Bremsen, Feinstaub vom Diesel, Abgase. . . )
    Wenn jetzt noch Jemand von den "dreckigen" Abgsen der Scooter und "alten" Motorrädern redet, hat Er selbst Schuld, wenn Er angefeindet wird!!


    Du weißt aber schon, dass das alte Geraffel im Stop-and-Go dann noch mal dreckiger ist?


    unsere "alten" Meisterleistungen der Motorradbauer


    Das Ding is halt, dass die "Meisterleistungen" von vorgestern eben das sind, technisch von vorgestern. Damals Meisterleistung, heute Ausschuss.


    Lasst diesen Fred doch mal untergehen ...


    Wozu? Musst ja nicht mitmachen.

  • ich fahre Benziner-Möppi - alsoo GRÜNE Plakette :D - ICH fahre wo ich will :D:D

    Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :0018:

  • Hat jemand von euch eigentlich die aktuelle Version von Dobrindts Maut verstanden?
    Einerseits soll jeder zahlen, andererseits wurde bei der FAZ nix von Motorrädern geschrieben.


    Im grunde genommen ist es sehr einfach:


    - Die Dobrinth-Maut gillt für alle Fahrzeuge <= 3,5 Tonnen
    - Die Maut gillt für Autobahnen (BAB) & Bundesstraßen (B) - Sie kann also NICHT umgangen werden.
    - Der Preis der Vignette ist abhängig von dem Schadstoffemissionen des einzelnen Fahrzeug.
    - Die Maut startet 2016
    - Alle Fahrzeughalter die Ihr Fahrzeug(e) in Deutschland angemeldet haben bekommen die Jahresvignette automatisch per Post zugesendet, der Preis der Vignjette wird mit der KFZ-Steuer verrechnet (deshalb Zahlen auch Motorradfahrer).
    - Die Vignette muss NICHT an das Fahrzeug geklebt werden, da es elektronisch mit dem KENNZEICHEN verbunden ist.
    - Ausländische Fahrzeuglenker müssen die Vignette extra Kaufen, es wird 3 Arten der Vignette geben (1. 10-Tage; 2. 2 Monate; 3. 1 Jahr)
    - Kontrolliert wird per automatischen Festinstallierten & Mobilen Kamerasystemen, die das Nummernschild abfilmen und automatisch in einer Datenbank abgleichen, ob die Maut bezahlt ist.
    - Die Kontrollen werden durch das Bundesamt für Güterkraftverkehr (BAG) durchgeführt.


    Quelle: http://www.wiwo.de/politik/deu…eht-blamage/11751386.html

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Ray ()

  • - Kontrolliert wird per automatischen Festinstallierten & Mobilen Kamerasystemen, die das Nummernschild abfilmen und automatisch in einer Datenbank abgleichen, ob die Maut bezahlt ist.


    Ein Schelm wer böses denkt ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Schelm wer böses denkt ;)


    [IRONIEMODUS] Ach nicht doch - das System ist bestimmt TOTSICHER vor Hackern und KEIN POLITIKER wird die Daten für andere Zwecke verwerwenden..... [/Ironiemodus]


    Ich frage mich eher, was passiert wenn das Nummernschild nicht lesbar ist (z. B. nach einer längeren Autobahnfahrt im Winter bei Schnee oder Schneeregen.
    Da bildet sich meist ein zentimeterdicker Schne/Eis-Panzer an den PKW-Nummernschildern

  • Hmm. Gabs im mittelalter nich schonmal den wegezoll?
    Kann ja die kfz-steuer eigentlich abgeschafft werden.
    Wird halt nach km abgerechnet.
    Wo man rumfährt könn se ja problemlos nachvollziehn.


    Fortschritt hab ich mir aber anders vorgestellt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]