Sh 300i Vario Abstimmung ?

  • Hallo


    auf was stimmt man den Sh300 am besten ab auf PS 8500rpm oder auf Nm 6000 rpm :confusedx: höre immer was anderes ( damit er am besten geht beschleunigung , durchzug ) ?
    hoffe auf viele antworten :)-
    danke

  • Hat deine einen Drehzahlmesser? Wenn du auf deutlich mehr Power von unten raus stehst, bau dir die Malossi Teile rein. Ich fahre 12,5g in der Malossi, mit 14g fand ich es noch nicht perfekt. Positiver Nebeneffekt, ein zweites Paar Rollen bleibt somit übrig. Der Unterschied zur Standard-Vario ist wirklich gewaltig!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bist du die original vario mit leichtere rollen gefahren ? Drehzahlmesser is so eine sache habe ich schon oben gehabt nur bekommt er immer eine störung rein :confusedx:

  • Bin ich bei der 125er, mit sehr magerem Ergebnis. Kein Vergleich zu Malossi Vario ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe die Dr. Pulley 17g in verbindung mit einer Polini evo 2 Kupplung und als Kupplungsglocke die Polini Evolution 135mm genommen.
    Ich bin sooo was von begeistert.Meine erwartungen waren hoch wie der anschaffungspreis, wurden jedoch noch überboten.Die Kupplung greifft butterweich bein anfahren oder beim wiedereinkuppeln beim Rollen.Beim vollgasanfahren gibt es trotz meiner 138kg :( minimal schlupf am Hinterrad.(Hammer).Und der Sprint auf 100 ist genial.Wenn ich normales Gewicht hätte, bin ich mir recht sicher das sie vorne leicht hoch gehen würde.Ach ja! einen malossi Keflar Riemen habe ich auch drin.Wenn der erst mal warm ist, greifft er echt richtig gut.
    Hoffe ich konnte irgendjemand ein wenig helfen.Ich finde diese abstimmung klasse.
    Viel Spaß mit euren HONDAS :)

  • Öhm ... sry das jetzt so zu sagen, aber die Dr. Pulleys und dann auch noch in 17g können niemals so eine Leistung bringen wie die Malossi mit 14 bzw. 11g. Das ist schon von der Theorie her unmöglich. Ich vermute du bist aktuell etwas zu sehr erfreut über den zweifellos prima Roller :D ... und um den steigen zu lassen gehört schon sehr viel Geschick und Extrem-Abstimmung dazu (siehe youtube).
    Ich habe bei der 125er alles x-fach durchgetest und das ist bei der 300er nicht anders. Es ist ja schön das dich die Pulleys so freuen, aber ich würde wetten mit Malossi ist der Unterschied beim Ab-und-Durchzug noch deutlich mehr spürbar besser. Die Polini Kupplung ist sicher nicht verkehrt, hat aber von der Beschleunigung her kaum etwas zu tun. Mit der steuerst du nur die Drehzahl, ab wann die Backen greifen und der Roller losrollert. D.h. damit kannst du nur einen etwas besseren Abzug aus dem Stand bekommen.
    Aber nichtsdestotrotz viel Spass!! :wink:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nicht falsch verstehen! Ich habe nie gesagt das die malossi schlechter wäre. Ich habe nur gesagt wie sich der Roller nach dem abstimmen verhält.

  • Wo wir schon beim tuning sind:
    bringt es was nur die Rollen zu tauschen (zb 17er pulleys rein) und den Rest original zu lassen?
    Will ungern mehrere Hundert Euros ausgeben, aber die Rollen würde ich dann reinbauen...

  • Eine Verbesserung wird es sicherlich geben, aber ob das soo spürbar ist wage ich fast zu bezweifeln. Mit einer Malossi bist du da in jedem Fall auf der sicheren Seite, kostet aber natürlich mehr.
    Wenn dann würde ich mal die Pulleys mit 15g nehmen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also, um mal auf die Frage des TE zurückzukommen: Am schnellsten kannst Du beschleunigen, wenn der Motor seine maximale Leistung abgibt, also bei 8.500 U/min.


    Beschleunigung=Leistung / (Masse * Geschwindigkeit)


    Es macht aber keinen Spaß, beim gemütlichen Dahingleiten die Kreissäge zu geben.


    zerocool kann aus obiger Gleichung noch eine Möglichkeit erkennen, die Beschleunigung zu optimieren :D:ban:


    Gruß,
    Thomas


  • ...


    zerocool kann aus obiger Gleichung noch eine Möglichkeit erkennen, die Beschleunigung zu optimieren :D:ban:


    Gruß,
    Thomas


    Das war jetzt fieeeeeeeeeeees :)


  • zerocool kann aus obiger Gleichung noch eine Möglichkeit erkennen, die Beschleunigung zu optimieren :D:ban:


    :heheha:
    Ich hab auch schon mal verzweifelt im Tuningshop nach Malossi-SlimFast gesucht :roll1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sollte nur ein kleiner gemeiner Witz sein.


    @zerocool: Bitte nicht böse sein, wir kennen uns ja gar nicht. :eis::tschu: