Sh 300i Vario Abstimmung ?

  • Ich hab mir mal die ausgebauten Teile angeschaut und mir ist die Differenz schon erklärlich. Alleine die Malossi Varioscheibe hatte mindestens 1,5mm Dicke oben verloren. Dann kommt noch die Lüfterscheibe mit ca. 0,8mm weniger Material und der Riemen war auch schon nahe der Verschleissgrenze. Insgesamt macht das dann ca. 3,5mm weniger breit an der höchsten Stelle, dadurch muss die Topspeed sinken. So bin ich auch regelmässig in den DZB gefahren, allerdings schon bei 135kmh Tacho zuletzt.

    Jetzt mit den Neuteilen würde ich ja auch wieder 160kmh Tacho erreichen, wenn ich wieder die 9000Upm schaffen würde. Bei 8700 sinds ja schon 155kmh.


    Jetzt merk ich auch wieder dass das Fahrwerk bei diesen Speeds schon wieder leicht grenzwertig ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zeit für den 350er :D looks nice + ggf bedarf es da keiner Modifikation :007:

    Der flotten Alten musste ja nur die lahme Spritsparvario ausgetrieben werden :D .

    Die Topspeed ist ja davon unangetastet und ohnehin so gesehen unfassbar ... ich rechne gar nicht damit das die Neue das "toppen" könnte ;) .

    Topspeed ist zwar nice2have (und natürlich wird da geschaut was geht) aber mir ansonsten bei dem Rollerle egal.


    Das Lastenheft für den 350er wird ja immer noch gepflegt und die 350er steht auf Platz 1 der Nachfolgeliste. Aktuell ist mir auch noch ein bisschen zu wenig Zubehör verfügbar. Das grosse M hat noch nicht mal eine Delta Clutch :evil: . Finde ich schon seltsam nach doch schon bald 2 Jahren auf dem Markt.

    Da ich ja nur Fahrzeuge im Alter von 2 Jahren kaufe ist das noch nicht ganz aktuell, insbesonders jetzt wo die ersten schmucken Farben Vollschwarz und dieses dunkle grau rausgekommen sind. Das würde aber wieder bedeuten 2 Jahre zu warten oder zumindest 1,5.


    Ansonsten habe ich ja vor kurzem die 400er Pia beäugen können. Optisch gesehen ist sie schon besser als die SHs, auch die Verarbeitung von aussen zumindest :D sieht sehr gut aus. Schöne genähte Sitzbank etc. Aber das Gewicht und kein freier Durchstieg und das Pia halt keine Hondaqualität bietet schrecken weiterhin ab.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: