Ganganzeige für VF750c- Magna od. Super Magna

  • Hallo Gemeinde


    Meine Frau wünscht sich ein Ganganzeige an der SM, dazu würde ich statt dem Neutralgeber am Motor lieber den Ganggeber der VF750s verwenden wollen. dieser gibt ja die Signale über einzelne Kabel direkt zur Ganganzeige im Cockpit. Die herkömmlichen Anzeigen errechnen über Geschwindigkeit und Drehzahl oder über Reedkontakte. Kann man den Rechner umgehen? Gib es Ganganzeigen mit Direktsignal,die auch noch gut aussehen (nicht der 5€ China-M--t)? Und wenn es möglich ist, den Ganggeber mit bsw. der Ganganzeige von " Indycator" oder " SureShift" zu verbinden, würde ich mich über eine Schaltplan-Skizze freuen.


    Gruß Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hatt keiner Lust und Zeit mir zu helfen?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Lust und Zeit - ja
    Ahnung - nein

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • geht mir genau so - leider.

    Gruß aus Siegen



    und das Grinsen nach der Ausfahrt - unbezahlbar

  • Ok, die Teile sind noch auf dem Weg. Schreibe dann wenn ichs zammgebastelt hab.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hab nun die Teile da, is doch das Chinateil geworden.
    Mit Probeverkabelung funzt es 1a.
    Ganggeber der vf750s 7Kabel ausgang gibt 6 Gänge+ Neutral zu Anzeige 6 Kabel+ Pluskabel gibt 5Gänge und Neutral als 6.Gang ,
    Neutral Lampe separat im Display.
    Jetzt versuch ich noch die Ganganzeige im Tacho der Vt1100 zu verbasteln, schaun wir mal ob genug Platz ist

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ganggeber der vf750s 7Kabel ausgang gibt 6 Gänge+ Neutral zu Anzeige 6 Kabel+ Pluskabel gibt 5Gänge und Neutral als 6.Gang ,
    Neutral Lampe separat im Display.
    Jetzt versuch ich noch die Ganganzeige im Tacho der Vt1100 zu verbasteln, schaun wir mal ob genug Platz ist

    Sieht ja gar nicht übel aus im Tacho.

    Aber was genau ist das für eine Ganganzeige? Eine mit Reed-Kontakten und Zählen der UP/Down Impulse?

    Wo werden die Signale abgenommen? Gibt es Bilder davon?

  • Moin


    Bei sechs Signalleitungen tippe ich eher auf einen Nockenschalter

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Und wo sitzt dieser?

    Ist der Positionsschalter original vorhanden und was steuert er?

    Ist bei der VF750 denn schon eine Ganganzeige verbaut gewesen?