VT125C unteren Gänge lassen sich bei warmen Motor nicht schalten

  • Nabend Allerseits,


    Habe da auch mal eine Frage, bezüglich der Schaktqualität: meine Shadow 125 schaltet immer, in jeder Lage. Mit der 1/3 Regel beim Kupplungshebel, passt auch. Mich stört allerdings etwas, dass sie die Gänge so reinknallt. Also die Schaltvorgänge sind auch deutlich hörbar.

    Shadow hat 18tkm runter, habe sie erst vor paar Wochen geholt und selber ca. 350km drauf gefahren.


    Greeds

    Vita

  • Guten Tag alle zusammen. Bin seit dem 3.6.2020 neu hier im Forum.Ich fahre eine 125 ziger Rebel..Hatte das gleiche Problem, 10 W 40 oelwechsel gemacht, irgendwann wurde das Oel heiß und schäumte auf. dadurch konnte ich nur 1, Leerlauf 2 Gang schalten.Habe neuen Oelechsel gemacht, Oel 10 W 40, 4 Takt Oel.

    Bis jetzt keine Probleme. Es liegt am Motoroel. Muß dabei erwähnen das bei der Rebel Motor und Getriebe mit dem selben Oel geschmiert werden.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • .Habe neuen Oelechsel gemacht, Oel 10 W 40, 4 Takt Oel.

    Bis jetzt keine Probleme. Es liegt am Motoroel. Muß dabei erwähnen das bei der Rebel Motor und Getriebe mit dem selben Oel geschmiert werden

    Normales 10W40 Öl oder schon eines mit der Spezifikation für Motorräder(was Nasskupplungen beinhaltet) ???

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: