Spielethread 2015 - Was wird gezockt ?

  • Man könnte das aber auch barbarisch nennen.


    nö da ist nichts barbarisch dran sich für PVE Operationen ( mit bis zu 7 Bossen ) sich mit anderen Spielern zusammen zu tun ( weil es alleine nicht geht ) um die zu bewältigen.
    oder auch im gruppen PVP hat es nichts mit barbarei zu tun, weil die anderen ja auch eine gleiche Gruppengröße haben :D


    na ja, einige mögen halt MMORPG andere nicht ;-)

  • Zitat

    Naja, ich würde Star Wars X-Wing und Tie - Fighter, die ich seinerzeit sehr gerne gespielt habe, durchaus als Weltraumsimulation begreifen, bzw. die ganze Story als Science Fiction. Ich bedauere immer, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt


    Wie gesagt ich warte auf Star Wars Battlefront 3 da gibt es auch solche Dogfights , zwar keine Simulation , wird aber bock machen mit anderen Kollegen zu zocken :D
    https://www.youtube.com/watch?v=yjqqwZGNHPg

  • MasterErik
    Na war ja auch ironisch gemein.
    Einer der doom mit begeisterung gezockt hat, und das hab ich, is ja auch kein engel.


    Bei dogfight, fällt mir dogfight ein. Aber auch mehr für multiplayer.


    Strike commander war geil. Ne neuauflage wär schön.
    Mein rechner war damals total überfordert.


    Panzer elite. Auch geil.


    History line 1 und 2.


    Panzer general.


    Aces of the pacifik. Ich hab am liebsten die zero genommen.


    Gibts alles nich mehr. :(


    Police quest, uuui

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Panzer General zock ich immer wieder mal. Gibt's legal und kostenfrei zum downloaden, läuft prima in DosBOX.
    Auch Master of Orion, Carrier Command ... es gab schon so manche Perle in der Vergangenheit.


    Neulich hab ich allerdings mal versucht, "Fighting Steel" zum laufen zu bekommen - Fehlanzeige, es braucht Windows 95 oder 98, und dafür hab ich keinen Emulator gefunden. Könnte sowas mit VMWare gehen ?


    Ach ja, nicht zu vergessen: UFO, Enemy unknown, aber die alten Teile.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ach ja, nicht zu vergessen: UFO, Enemy unknown, aber die alten Teile.


    Die werde ich auch bald wieder zocken. *freu


    Nachdem ich gut 7 Jahre nichts mehr gespielt habe, WoW hat zuviel Zeit in Anspruch genommen und ich musste davon weg kommen, hab ich mir letzte Woche wieder nen PC zusammen gebaut.
    Im Moment spiele ich darauf Skyrim. Bin aber noch am testen des neuen Systems.
    Ich favorisiere Rollenspiele wie eben Skyrim, Diablo, WoW... und meide Shooter. Ausser vielleicht FarCry4. Da bin ich noch am überlegen. :D


    LG

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stöber mal auf gog.com


    z.B.
    http://www.gog.com/game/panzer_elite_se


    Ne astreine seite.
    Hat schonmal n lesezeichen. Und das mach ich selten.
    Schöne klassiker.
    Und guter slogan. Was du bezahlt hast, gehört dir.
    Is ja leider nichmehr so.


    Ufo. Richtig. Hatte ich auf amiga.
    Einige alte sachen wärns wert nochmal aufpoliert zu werden.
    Bei filmen gehts doch auch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wird doch auch bei Spielen gemacht. Homeworld, Baldur's Gate, Fahrenheit sind nur drei der vielen Beispiele, die man zu sehen bekommt, wenn man auf Steam nach "Remastered" sucht.

  • Wird doch auch bei Spielen gemacht. Homeworld, Baldur's Gate, Fahrenheit sind nur drei der vielen Beispiele, die man zu sehen bekommt, wenn man auf Steam nach "Remastered" sucht.


    Ja nee.
    Remastering is ja nur lauffähig machen für neuere systeme.


    Ich mein das wie bei jagged alliance 2.
    Da wurde einiges verschlimmbessert, leider.
    Gut gemeint, aber doof.


    Neuverfilmung halt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach so, also eher eine Hommage, inspiriert durch's Original oder angelehnt. Hmm, ich glaube das ist bei Spielen oft eher ein völlig anderes Spiel, auf das das zwar zutrifft, das aber nicht unbedingt damit (und mit dem Namen des Bezugsspiels) Werbung macht. Dragon Age: Origins wird ja auch als Baldur's Gate der Neuzeit gehandelt, als Beispiel.

  • Ach so, also eher eine Hommage, inspiriert durch's Original oder angelehnt. Hmm, ich glaube das ist bei Spielen oft eher ein völlig anderes Spiel, auf das das zwar zutrifft, das aber nicht unbedingt damit (und mit dem Namen des Bezugsspiels) Werbung macht. Dragon Age: Origins wird ja auch als Baldur's Gate der Neuzeit gehandelt, als Beispiel.


    Das is richtig.
    Gutes beispiel wär auch der film "die zeitmaschine".
    Die neuverfilmung war für meinen geschmack, ziemlich daneben.
    Hab ich dann auch nur halb gekuckt.
    Das original kann ich aber auch nichmehr sehn.
    Muss halt gut gemacht sein. Und kann gewaltig in die hose gehn.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Zeitmaschine war der erste Film, den ich auf DVD gesehen hab. Hat mir gefallen. Finde einige Szenen/Zitate da sehr sehr anrührend.
    Hab allerdings das Original nie gesehen.
    Anderes Beispiel Kampfstern Galactica / Battlestar Galactica. Das Original habe ich wahrgenommen, ein paar Episoden gesehen, hat mich nie vom Hocker gerissen. Die Neuinterpretation ist so toll, dass ich sie mir komplett auf BluRay geholt hab.

  • Nunja. Kampfstern galactica war schon als film eher mässig.
    Die alte serie hab ich mir verkniffen. Die neue war mir zu schräg.


    Bin auch nie ein star wars fan gewesen.


    Wenn schon weltraum dann alien. Das spiel zum film, war vielleicht noch gruseliger als der film selbst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wusste gar nicht, dass es zu Galactica auch mal nen Film gab. Oder meinst du den Pilot der Serie?


    Als ich meiner Schwester zum ersten Mal Alien gezeigt hab: "Oh man, schon wieder so ein Film mit ewig langem Intro ohne Handlung..." Ist schon krass, wie das bei alten Filmen so ist. Mir hat das Spiel Alien vs. Predator gut gefallen und zum Film war ich glattweg auch mal im Kino und vor zwo Monaten war ich im Giger-Museum in Gruyères. Eine meiner liebsten Szenen ist auf jeden Fall die mit Ripley und Alien auf der Krankenstation des Gefängnisplaneten. Zwot tollste Figur nach dem Alien selbst ist aber Call.

  • Naja. Film wär zuviel gesagt. 3 teile die aus der serie zusammen geschnitten wurden.
    Lief auch im kino. Alle waren begeistert. Ich fand den ganz ok.
    So viel offensichtliches plastik...


    Habs nichmehr im kopf. Aber ich nehme mal an, call is der android.

    [SIGPIC][/SIGPIC]