cb 250 g tageskilometerzähler "springt"

  • der tageskilometerzähler springt ungewollt auf wahnwitzige werte.
    vermutlich bei erschütterung.


    frage: wie geht das ding auf und wie kann ich das reparieren?
    hatte das schon ma von euch jemand?


    gruss

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • An die Frage hänge ich mich dran - bei mir ist die Nullungsschraube (heisst das so?) abgebrochen. Wie der tacho aufgeht - keine Ahnung und kein Wille , am Rand mit Schraubenzieher rumzuhebeln...

  • Auf geht leicht - da muss der Ring ab. Schwieriger sit es das wieder sauber rückzubauen. Irgendwo in Deutschland gab´s jemand der das angeboten hat? Ansonsten muss tricksen. Ich bae das mal gemacht und den Ring rundum aufgebogen und dann eben zurück gebördelt.