.....Blitzmarathon in ganz Deutschland.....

  • Sollte es anders der Fall sein, so bin ich der Meinung, das man Finanziell so wacklig da steht, das man davon ausgehen kann das dieser jemand, sich sein Fahrzeug nicht leisten kann. :|



    Das ist für ärmere Mitbürger ein echter Trost!
    Ich könnte mir denken, dass dem Zeitungsboten,
    der morgen um fünf auf seinem Mofaroller die Morgenleküre verteilt,
    bei dieser Anmerkung richtig warm ums Herz wird.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Was soll ich sagen, bin Jahre lang 50er Roller gefahren.
    Habe spät mein erstes "richtiges" Auto gehabt und den Motorradschein habe ich erst letztes Jahr mit 27 nachgeholt.
    Aber wie immer gilt, meine Meinung ist für andere nicht in Stein gemeißelt. :)

  • Das ist für ärmere Mitbürger ein echter Trost!
    Ich könnte mir denken, dass dem Zeitungsboten,
    der morgen um fünf auf seinem Mofaroller die Morgenleküre verteilt,
    bei dieser Anmerkung richtig warm ums Herz wird.


    Hi,


    mit dem Mofa wird Er nicht wirklich mit dem Blitzermarathon was zu tun haben. Im original Zustand versteht sich !;)

    Alles OK soweit.

  • Ist klar.
    Es wird nur gerne vergessen/übersehen,
    dass es im Bereich der Verwarngelder eben nicht einkommensabhängig zugeht.
    Nach meiner - ebenfalls nicht maßgeblichen Meinung - ist das sehr unsozial,
    weil finanziell Begünstigte sich asoziales Verhalten erlauben können.
    Und da in unserem Land die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufklafft ....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da stehe ich dir bei und sehe ich genauso.
    Wollte eben nur sagen das es mich, auch als nicht Top Verdiener, nicht tangiert so ein 15€ Wisch.
    Bin halt auch kein Gutverdiener, Einzelhandelskaufmann eben, ob Durchschnitt? :nixweiss:
    Wohl unterer Durchschnitt.


    Wollte also von mir aus die Schere zwischen arm und reich nicht öffnen. :)


    So, nu hüpf ich aber ins bett, das holde weib hat geburtstag, heißt am freien Tag früh aufstehen. :sing:

  • .. meinet wegen... könnt ihr die ganze Disskusion .. auch ohne Geld machen... was wäre denn wenn es nur Punket betrifft
    .. aber eben richtig hart... das dann für jeden gleich abschreckend :wink:
    OK. . der reihe Mann kann sich dann warscheinlich einen Fahrer leisten.. der dann aber bestimmt ruhiger fährt
    .. ZIEL erreicht :wink:

  • OK. . der reihe Mann kann sich dann warscheinlich einen Fahrer leisten.. der dann aber bestimmt ruhiger fährt.. ZIEL erreicht :wink:


    Tatsächlich?
    Schon mal mit einem Fernfahrer über dieses Thema gesprochen?


    Ein Chauffeur hat den Status "Arbeiter" und ist bei vollem Punktekonto jederzeit ersetzbar.


    Okay, Ausnahmen bestätigen die Regeln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Tatsächlich?
    Schon mal mit einem Fernfahrer über dieses Thema gesprochen?


    Ein Chauffeur hat den Status "Arbeiter" und ist bei vollem Punktekonto jederzeit ersetzbar.


    Okay, Ausnahmen bestätigen die Regeln.



    :D Afrikaans... ich war selber viel unterwegs ... natürlich ist das dem Fahrer überlassen... aber er wäre schön dumm
    schneller zu fahren.. wo es gefährlich ist :wink:.... 100% ist das also nicht stimmt schon..

  • Trotzdem.. wen der Fahrer sa auh so macht.. werden es immer weniger wenn Punkte und Entzug-Bestrafungen
    HART angesetzt werden :D :D :D

  • Blitzmaraton hin oder her, an manchen Stellen macht es Sinn die Geschwindigkeit zu regeln an anderen Stellen ist es Blödsinn.
    Vor Kindergärten (hier hat man bei uns schon 126km/h morgens um halb neun gemessen), Schulen, Altenheimen und gefährlichen-unübersichtlichen Ausfahrten
    ist so eine Messung auch des Öfteren angebracht.
    Auf einer geraden Strecke 70 wegen einer Ausfahrt find ich überflüssig. Genau wie Geschwindigkeitsbegrenzung vor Kurven usw.
    Wer sein Tempo und das der anderen Verkehrsteilnehmer nicht einschätzen kann soll Bus und Bahn fahren.
    Trotz Allem: Im Regierungsbezirk Trier wurden rund 8500 Fzg kontrolliert und davon waren 330 zu schnell. Es hat sogar zwei Anzeigen gegeben die zum
    Fahrverbot führen. Wie blöd kann man eigentlich sein?
    Bin gegen schärfere Gesetze und Strafen, davon haben wir genug (Genug Schwachsinniges), aber wer an solchen Tagen, die wochenlang vorangekündigt sind
    und wo man die Blitzerstellung im Netz einsehen kann, erwischt wird, der sollte erst zum Psychologen und dann nochmal in die Fahrschule.
    Gemächliche Grüße Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:


  • Auf einer geraden Strecke 70 wegen einer Ausfahrt find ich überflüssig. Genau wie Geschwindigkeitsbegrenzung vor Kurven usw.
    Wer sein Tempo und das der anderen Verkehrsteilnehmer nicht einschätzen kann soll Bus und Bahn fahren.


    Gemächliche Grüße Ingo


    Kann ich so nicht stehen lassen. War vor Kurzem in Bayern unterwegs. Tolle Landstraßen mit vielen Kurven, die sich auch gern mal hinter Kuppen verstecken. Dazu keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung. Deswegen erwartet man die Kurve, die man ja nicht sieht, auch nicht. Will nicht wissen wie viele Leute, außer die Einheimischen, dort schon mit 100 km/h die Strasse unfreiwillig verlassen haben.


    Und wie viele Leute fahren einfach ohne zu gucken oder sogar nach Sichtkontakt einfach in die Landstrasse ein. Da bin ich dann doch froh wenn ich keine 100 drauf hatte und aus 70 km/h noch angemessen reagieren kann. Viel zu viele Leute können einfach keine Geschwindigkeiten schätzen, allen voran Leute im gehobenen Alter.

  • @ Brink Ingo


    Das Böse ist immer und überall! ;)


    Wenn harte Strafen zum Verschwinden von unerwünschtem Verhalten führen würden,
    wäre das ein weltweit praktiziertes System - wie beispielsweise die Fortpflanzung. :D


    Tatsächlich findet sich ein Bodensatz, ein Grundrauschen
    oder wie immer man das nennen will, in jeder Gesellschaftform:
    Adam und Eva, Kain und Abel, Bonnie and Clyde, Cindy und Bert.


    Aber das ist nur meine, durch vierzigjährige Berufserfahrung erhärtete Beobachtung. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Deswegen erwartet man die Kurve, die man ja nicht sieht, auch nicht.


    Weil da kein Schild steht "Vorsicht Kurve", muss man nicht mit einer Kurve rechnen, richtig?
    Im Gegensatz zu Bayern scheint man in den zuständigen Behörden in NRW genau so zu denken.
    Vielleicht hat aber auch nur die Innung der Schildermacher die Geldbörse im Spiel.:|

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]




  • Prinzipiell sind die meistem Menschen uneinsichtig , faul und desinteressiert... und dazu noch von denen wir hier sprechen...
    Geschwindikeits-Geil.... und für genau diese Menschen (( und auch für Anfänger )) .. ist diese 70 auf der Landstraße
    mit der einen Ausfahrt gemacht.... um eben auch bauer Müller mit seinem Traktor oder Mähdrescher
    oder LKW-Fahrer schmidt mit ihren Anhängern die Chance zu geben sich auf die Landstraße einzufädeln :wink:
    ...(( und nun kommt die Uneisichtigkeit der Schnellfahrer )).. :D :D :D
    Und für diese Schwachsinigen.. brauchen wir so schwachsinnige Gesetze ! :wink:.. Wären alle anständig und ordentlich
    hätten wir auch nicht so viele Gesetze.. soooo siehst mal aus :wink:
    Denn die werden alle geschaffen um etwas schlimmes zu verhindern.. bzw. ne vernünftige Regel für alle zu schaffen
    da die meisten Menschen ja nun mal leider nicht vernünftig SIND :o
    ERGO.. muss man sie zwingen.... also härtere Strafen.. und mehr Kontrolle... dann hört das auf..
    wenn man sich überlegen muss ob man in der 30-Zone.. zB. 600Eu für 10Kmh bezahlt und dafür noch 2 Punkte bekommt
    .. und in der Widerholung davon.. dann nochmal so und 2 Monate Fahrverbot
    ... naja.... DAAAA.. bin ich mir sicher.. Macht das keiner mehr in der 30 -Zone :D :D :D :D

  • Genau! Darum ist in den Ländern mit Todesstrafe die Mordrate auf 0 gesunken...
    also her mit den Strafen! Und ab 40km/h Geschwindigkeitsüberschreitung werden die Gashände abgehackt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]