USD-Gabel in CB 400 N ?!

  • was nur beweist, dass die Realität noch kränkere Gefährte hevorbringt als mein Hirn...
    sollte ich mir Jetzt Sorgen machen?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Wie immer gilt halt auch hier: geht nicht gibt's nicht, kommt halt nur drauf an mit welchem finanziellen und zeitlichen Aufwand :D

  • Wenn dir Realitätsferne Sorgen macht....


    Das war früher mal.
    Seit ich jeden Morgen auf meinem rosa Einhorn in meine Festung des Schreckens reite mach ich mir keine Sorgen mehr!


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • always be yourself unless you can be a unicorn.
    then always be a unicorn… :D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo ()


  • Die RS125 USD ist der Joch zu kurz, nur 170mm ob der gute Mann den Joch ersetzt oder verlängert hat....



    Gruß Jens

  • :o



    Gibt's 'nen konkreten Grund, warum Du den jetzt exhumierst? :roll1:
    Wolltest doch mal schauen, ob nicht vielleicht schonmal einer ... ? :crazy:




    :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nur Geduld, der Umbau ist sicher schon fertig und nur der gute Kumpel, der das nach Feierabend einträgt, findet gerade keinen Kugelschreiber.

    Sicher, ja. Wenn es soweit ist, ob mit USD-Gabel oder ohne, das Ergebnis werde ich mit euch teilen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Grins! Mir hat auch einer gesagt die RS125 Gabel passt. Und dann habe ich mir die Maße besorgt. Zu kurz ist sie... [emoji12] es gibt ein paar CX die es geschafft haben... welche Gabel habe ich grade nicht im Kopf. Die Felgen wären nicht das Problem habe passende Speichenräder mit Bremse gefunden gehabt. Tacho war auch kein Problem. Lenkkopflager unten und oben hätte ich auch schon. Viel Recherche halt und nicht einfach nur bohr cool will ich haben... ;-) bloß Joch zu kurz hat mich dann ausgebremst... das nächste wäre das Lenkradschloss gewesen.
    Und ich dachte vielleicht hat einer die Lösung gefunden...
    aber hat wohl keiner... [emoji41]



    Gruß Jens

  • :o


    Die frühen CX hatten 33mm-Standrohre. Die späteren 35mm. Die 35mm-Gabelbrücken von der Bolle passen auch, wenn ich richtig informiert bin, genauso die 37mm-Brücken von der späteren Bolle.
    Bei der CX und auch bei der 400N sollten also ohne dramatischen Aufwand alle USD-Gabeln einzubauen sein, die auch in die Bolles passen. Wie das dann mit Gabellänge und Vorderrad zur Geometrie passt :nixweiss: dazu wurde ja schon weiter vorne was geschrieben.



    'ne USD-Bolle-Gabel dürfte allerdings den Wert jeder 400N deutlich übersteigen :roll1: dazu die TÜV-Abnahme. Solange man die 20kW-Nockedrin hat, kann der Prüfer dann zwar Höchstgeschwindigkeits-Fahrversuche machen, aber keine Hochgeschwindigkeits-Fahrten :roll1:
    Bei meinem Scrambler war die Fahrversuchs-Nummer nach 19 Kilometern im Umfeld der Prüfstelle erledigt - mit positivem Ergebnis :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.