Aber hey, das Goggomobil mit dem Sternmotor fährt wirklich!
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Der Smart mit dem Hayabusa-Motor auch.
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...und der Fiat 500 mit Ferrari Motor:
http://www.bing.com/images/sea…WzbizLTMvRVdYg&ajaxhist=0
und einer mit Lambo Motor:
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was nur beweist, dass die Realität noch kränkere Gefährte hevorbringt als mein Hirn...
sollte ich mir Jetzt Sorgen machen?mfg GS_man
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Wenn dir Realitätsferne Sorgen macht....
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Wie immer gilt halt auch hier: geht nicht gibt's nicht, kommt halt nur drauf an mit welchem finanziellen und zeitlichen Aufwand
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Wenn dir Realitätsferne Sorgen macht....
Das war früher mal.
Seit ich jeden Morgen auf meinem rosa Einhorn in meine Festung des Schreckens reite mach ich mir keine Sorgen mehr!mfg GS_man
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Das war früher mal.
Seit ich jeden Morgen auf meinem rosa Einhorn in meine Festung des Schreckens reite mach ich mir keine Sorgen mehr!mfg GS_man
Unter Umständen genau die richtige Einstellung.
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always be yourself unless you can be a unicorn.
then always be a unicorn… -
Also, dass einem das mit dem nicht vorhandenen Rahmen zu keiner Verbesserung des Fahrverhaltens führt ist mir klar
Mir gehts da in erster Linie um die Optik. Hab das bei einer CB 250 mal gesehen, da wurde die USD-Gabel von einer Aprilia RS125 verwendet, die es häufig für relativ kleines Geld in der Bucht oder bei Kleinanzeigen gibt.http://kickstart.bikeexif.com/…2013/08/honda-cb250-4.jpg
Bezüglich TÜV hätte ich da jemanden, der mir das eintragen würde, denk ich mal
Danke schonmal für eure Antworten!
Die RS125 USD ist der Joch zu kurz, nur 170mm ob der gute Mann den Joch ersetzt oder verlängert hat....
Gruß Jens
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Gibt's 'nen konkreten Grund, warum Du den jetzt exhumierst?
Wolltest doch mal schauen, ob nicht vielleicht schonmal einer ... ? -
Nur Geduld, der Umbau ist sicher schon fertig und nur der gute Kumpel, der das nach Feierabend einträgt, findet gerade keinen Kugelschreiber.
Sicher, ja. Wenn es soweit ist, ob mit USD-Gabel oder ohne, das Ergebnis werde ich mit euch teilen.
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Grins! Mir hat auch einer gesagt die RS125 Gabel passt. Und dann habe ich mir die Maße besorgt. Zu kurz ist sie... [emoji12] es gibt ein paar CX die es geschafft haben... welche Gabel habe ich grade nicht im Kopf. Die Felgen wären nicht das Problem habe passende Speichenräder mit Bremse gefunden gehabt. Tacho war auch kein Problem. Lenkkopflager unten und oben hätte ich auch schon. Viel Recherche halt und nicht einfach nur bohr cool will ich haben... ;-) bloß Joch zu kurz hat mich dann ausgebremst... das nächste wäre das Lenkradschloss gewesen.
Und ich dachte vielleicht hat einer die Lösung gefunden...
aber hat wohl keiner... [emoji41]Gruß Jens
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Die frühen CX hatten 33mm-Standrohre. Die späteren 35mm. Die 35mm-Gabelbrücken von der Bolle passen auch, wenn ich richtig informiert bin, genauso die 37mm-Brücken von der späteren Bolle.
Bei der CX und auch bei der 400N sollten also ohne dramatischen Aufwand alle USD-Gabeln einzubauen sein, die auch in die Bolles passen. Wie das dann mit Gabellänge und Vorderrad zur Geometrie passt dazu wurde ja schon weiter vorne was geschrieben.'ne USD-Bolle-Gabel dürfte allerdings den Wert jeder 400N deutlich übersteigen dazu die TÜV-Abnahme. Solange man die 20kW-Nockedrin hat, kann der Prüfer dann zwar Höchstgeschwindigkeits-Fahrversuche machen, aber keine Hochgeschwindigkeits-Fahrten
Bei meinem Scrambler war die Fahrversuchs-Nummer nach 19 Kilometern im Umfeld der Prüfstelle erledigt - mit positivem Ergebnis -
Hast du eine USD Gabel verbaut? Oder wirken meine Medis zu stark?
Gruß Jens