Lenkergriffe selbst wickeln

  • Abn'd liebe Schrauber,
    Ich hätte gern meine Lenkergriffe selbst gewickelt. Beim Gasgriff ist mir aber unklar, wie ich die fertige Wicklung fixiere. Beim Fahrrad beende ich den Wickel am Lenkerende und stopfe den überstand anschliessend dort mit einem Lenkerstopfen ein. Beim Gasgriff funktioniert das nicht. Habt ihr Ideen?
    Gruss, Tomstn

  • Ich würd´s so machen wie es bein Rennrad gängig ist, außen anfangen, nach innen wickeln und innen Abschlußband drum.

  • Sorry,
    wollte mich noch bedanken für die Tipp's :)
    Ich habe seit Jahren immer von innen nach aussen gewickelt, weil ich's ohne das Abschlussklebeband (am Stadtrennrad mit geradem Lenker) ästhetisch schöner fand.
    Beim Motorrad mache ich das dann jetzt mal andersrum.
    Gruss.
    tomstn