Hilfe!!! bin verzweifelt

  • Hallo zusammen, ich hab die beiden Threads mal zusammen gebracht. einer reicht ja....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun mal was von mir zu dem Mopped. Da ist leider im Vorfeld einiges schief gelaufen und die abgenudelte CBR hat einen ahnungslosen und emotional gebundenen Käufer gefunden. Ich würde den Hobel mit Anwaltshilfe wandeln. Kenn mich aber im österreicherischen Recht nicht aus. Kann dir also nicht sagen wie die Chancen stehen.


    Ob Moped, Boot, Auto und weiss der Geier.... wenn es nicht gerade Peanuts für einen sind, empfehle ich immer sich vorher in Foren usw, schlau zu machen. Wir haben hier als Truppe von Usern schon so einigen offentlichliche Unfallmotorräder usw. ausgeredet. Auch sogenannte "Sonderlackierungen" wurden schnell als China-Nachbauverkleidungen entlarvt usw....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin immer blind vor Liebe bei meinen beiden Boldors. Das kostet richtig Geld. Da werden Sachen repariert für tausende (!) Euro, das glaubst du nicht.
    Aber ist halt eine Boldor, aber bei einem Allerwelts-Ring-Moped würd ich sowas nie machen.
    Wenn du dein Geld wieder bekommst, mach ne Schleife drum rum und gib sie zurück

  • danke fürs zusammen legen war mir mit meinen rauschkopf net sicher wo i des posten soll. sorry für die arbeit.

  • Servus Tobias,


    Mann Mann Mann, da geht mir vom lesen schon wieder das berühmte "Klappmesser in der Hosentasche auf"!!!
    Is echt zum kotzen, wenn einem sowas passiert!


    4.000 Ringkilometer sind nicht gerade wenig, vor Allem wenn Du net weißt, wie die Maschine gewartet, etc. wurde.
    Außerdem wirst beim Fahren immer solche Sachen im Hinterkopf haben und Dich fragen, ob nun wirklich alles hält und is.


    Ich sehe es ebenfalls so wie die "anderen" --> setz Dich mit dem Anwalt zusammen und der soll dafür sorgen, dass Du des Teil zurückgeben kannst --> wandeln würde ich da auch nix --> zurückgeben und gut is!!!


    Dann setz Dich an den PC, etc. und suche nach einer vernünftigen RR mit nachweisbarem "Lebenslauf", wo Du Dir sicher sein kannst!
    Das suchen und warten sollte es Dir auf jeden Fall wert sein!


    Grüße und Kopf hoch

    haisasig.png

  • ahh leute ihr habt mit Sicherheit recht. ich habe am montag nen Termin beim Anwalt. mal schaun was da geht.


    heute war die post Dame da. packerl is kommen. habe mir kürzere V-Trec brems u. Kupplungshebel bestellt. in schwarz und roten Verstellern. :cry1:
    und jetzt kann ich die dinger in keller schmeißen.
    und am Donnerstag (ein tag bevor ich sie in die Werkstatt gestellt habe) bin ich zum ersten mal min knie am boden. war ein unglaublich geiles gefühl als es endlich geklappt hat.
    habe dann den ganzen Nachmittag kniegeschliffen.
    am abend zuhause dann voll gepumpt mit Dopamin, Serotonin und anderen glückshormonen habe ich mir glei neue knieschleifer aus holz bestellt. da soll es ja so geil nach Holzkohle riehen wenn man mal ne kurve heizt. :fw: muss dazu sagen das i totaler holz Liebhaber bin.
    und jetzt is schluss mit dem ganzen spaß :boese:
    naja da muss ich jetzt wohl durch.


    ich werde euch auf dem laufendem halten.
    und würde mich freuen wenn ich interessante Angebote finde das ihr. mir eure Meinungen und erst eindrücke schreibt.


    Und danke das ich mir hier den Frust von der Seele schreiben kann. denn meiner frau bluten schon die ohren und die will nichts mehr darüber hören :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobiascbr ()

  • Viel Glück, drücke die Daumen! Das wird schon wieder, die nächste Maschine ist bestimmt tip top.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Die V-Trec schickste einfach zurück, des is ja kein Beinbruch.


    Ansonsten schaust jetzt erstmal, dass Du das mit der Rückabwicklung, etc. hinter Dich bringst und zwar möglichst positiv!!!
    Danach abhaken und auf die Suchen ach nem neuen Bike gehn.


    Wennst was neues im Auge hast, schickst uns den Link und die Daten, dann bekommst von uns die Meinungen und Tips dazu.

    haisasig.png

  • Kann dich super gut verstehen. Hab Ähnliches durch.


    Repsol = Erste große Liebe. Auch PC37 2003. Mann war das schwer eine vernünftige zu finden, schien ne "Sonderlackierung" zu sein. Endlich gefunden für akzetablen Kurs. Alles Tacko. Schwiegervater als erfahrener Biker mitgehabt. Alles gut. N-Leuchte ging nur nicht. naja nicht so wild krieg ich schon hin. England-Import. Naja nicht so schlimm Motorrad muss ja nicht schlecht sein nur weils ein Import ist.


    So fängt man an Kompromisse einzugehen, die man vorher mit klaren Gedanken nicht eingehen würde. Aber wenn man davor steht, alles vergessen.


    Dann der Schock, Repsol gibts gar nicht. Erst 2013 bei den 600ern.
    In der Werkstatt mal nach der N-Leuchte bei der Inspektion gucken lassen. 2 Tage später der Anruf: Wissen Sie, dass das ein Unfallmotorrad ist? Geweih gerissen, Kühler deformiert, Zahlreiche Schellen und Halterungen abgebrochen. Der Stecker für die Frontbeleuchtung samt Tacho fast am zebröseln, Kabel gucken raus, sind gar nicht mehr im Stecker.


    Dann wacht man auf.


    Nach etwas Druck auf den Händler, hatte ich mein Geld wieder ohne Anwalt ohne Gutachter. Zum Glück.



    Hoffe mein Beitrag muntert dich einwenig auf, auch wenn er wenig hilfreich ist. Du bist nicht alleine der sich bei sowas einlullen hat lassen.


    Lass dich rechtlich beraten, vlt. ein Gutachten machen lassen, rede mit dem Verkäufer darüber. Eventl. lässt sich die Sache bequemer lösen als du denkst.
    Weiter fahren würde ich sie auf keinen Fall mehr. Auch mir fiel es sehr schwer meine abzugeben, auch wenn ich wusste dass die halb so viel wert war, wie bezahlt.
    Aber es nützt nichts. Du wirst es immer bereuen die behalten zu haben.

  • Die Brems und Kupplungshebel laufen ja nicht weg, dafür freut sich dann deine Zukünftige drüber :D


    Hast du schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und geschaut wie kooperativ er ist wenns ums Thema Rückgabe geht usw?


    OT: Ich kann Knieschleifen nichtmehr hören :fetch: 99% der Beppos die Knieschleifend über die Landstraße heizen sehen so unglaublich bescheuert aus, wie sie da neben dem Motorrad baumeln um bei 25° Schräglage das Knie auf den Boden zu bekommen ... Und als Ottonormalfahrer ist man dann fast dazu genötigt die Hausstrecken Rossis innen zu überholen ... aufrecht sitzend ... mit schleifenden Fußrasten ... und ungläubigen Blicken im Nacken, da sie realisieren das sie so irgendwie total langsam fahren :D

  • Die Brems und Kupplungshebel laufen ja nicht weg, dafür freut sich dann deine Zukünftige drüber :D
    Hast du schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und geschaut wie kooperativ er ist wenns ums Thema Rückgabe geht usw?
    OT: Ich kann Knieschleifen nichtmehr hören :fetch: 99% der Beppos die Knieschleifend über die Landstraße heizen sehen so unglaublich bescheuert aus, wie sie da neben dem Motorrad baumeln um bei 25° Schräglage das Knie auf den Boden zu bekommen ... Und als Ottonormalfahrer ist man dann fast dazu genötigt die Hausstrecken Rossis innen zu überholen ... aufrecht sitzend ... mit schleifenden Fußrasten ... und ungläubigen Blicken im Nacken, da sie realisieren das sie so irgendwie total langsam fahren :D


    Hahaaa, ich könnt da auch immer feiern, wenn ich mit meiner Sozia hinten drauf die "Top1000er-Fetzer" (dies halt denken) ableder und ungläubig und vernichtende Blicke ernte, wenn man sich irgendwo auf nem Parkplatz wiedersieht :D
    Aber des Thema hatten wir ja schon so oft hier.
    Hauptsache jeder hat Spaß und gefärdet (sich) seine mitfahrer und Verkehrsteilnehmer nicht!

    haisasig.png

  • Hier gehts bitte nicht um Schleifer oder oder nicht. Bitte beim Thema bleiben.


    @ Tobias


    ich hab nicht ganz raus lesen können ob du das Motorrad von privat oder beim Händler gekauft hast. Privat sieht es meiner Meinung nach düster aus, sofern du ihm nicht mit dem Kaufvertrag usw. arglistige Täuschung vorwerfen kannst. Stellt sich der VK hin und kann glaubhaft machen er wusste von nichts und hagt das Motorrad bereits so erworben sehe ich wenig Chancen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Brems und Kupplungshebel laufen ja nicht weg, dafür freut sich dann deine Zukünftige drüber :D


    Hast du schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und geschaut wie kooperativ er ist wenns ums Thema Rückgabe geht usw?


    OT: Ich kann Knieschleifen nichtmehr hören :fetch: 99% der Beppos die Knieschleifend über die Landstraße heizen sehen so unglaublich bescheuert aus, wie sie da neben dem Motorrad baumeln um bei 25° Schräglage das Knie auf den Boden zu bekommen ... Und als Ottonormalfahrer ist man dann fast dazu genötigt die Hausstrecken Rossis innen zu überholen ... aufrecht sitzend ... mit schleifenden Fußrasten ... und ungläubigen Blicken im Nacken, da sie realisieren das sie so irgendwie total langsam fahren :D


    naja haustrecke kann ich des bei mir nicht nennen. habe am hochkönig eine schöne breite 180 grad kurve berg auf gefunden wo ich es einfach mal versuchen wollt.
    war mir aber nicht sicher ob das funktioniert weil ich noch 1cm respektstreifen aufn pilotroad4 links und rechts hatte. (das Thema zu den reifen hatten wir ja schon)
    erster, zweiter, dritter versuch gescheitert.
    dann dachte ich mir wenn ich einfach schneller fahre und mir das herz in die hose rutscht weil i glaub zu schnell zu sein, habe ich keine Wahl mehr und muss in volle Schräglage.
    und siehe da :D knie war am boden und der reifen bis zur kante runter.
    Ich bin jetzt kein heitzer der auf der landstrasse versucht das knie zwanghaft am boden zu drücken.
    aber bei ein paar ausgewählten kurven auf den pässen macht das schon irre spaß.
    wegen den v-trec hebel mach ich mir jetzt weniger sorgen die sind geeignet für die Baureihe 03-06.
    muss halt leider jetzt warten damit.

  • Hier gehts bitte nicht um Schleifer oder oder nicht. Bitte beim Thema bleiben.


    @ Tobias


    ich hab nicht ganz raus lesen können ob du das Motorrad von privat oder beim Händler gekauft hast. Privat sieht es meiner Meinung nach düster aus, sofern du ihm nicht mit dem Kaufvertrag usw. arglistige Täuschung vorwerfen kannst. Stellt sich der VK hin und kann glaubhaft machen er wusste von nichts und hagt das Motorrad bereits so erworben sehe ich wenig Chancen....


    er hat das Motorrad im feb. 2015 vom Händler gekauft. und ich habe es ihm mai privat abgekauft. aufgrund seiner rückenproblem.
    in seinem Kaufvertrag er-Händler steht drinnen keine sonstigen Beschädigungen und ein Unfall ist nicht ausgeschlossen. habe mit seinem Händler telefoniert und er sagt er habe im bescheid gesagt das es ein ring Fahrzeug sei und nach einem Unfall. ( leider ist das min ringfahrzeug nicht schriftlich)
    ich habe hingegen einen Kaufvertrag mit ihm (privaten) wo drinnen steht das es keine Beschädigungen gibt und ein Unfall ausgeschlossen ist.
    habe den privaten Verkäufer auch schon kontaktiert (per sms um was schriftlich zu haben)aber der sieht das nicht ein. weil er angeblich nichts davon gewusst hat.
    wenn es euch interessiert kann ich gerne das sms Gespräch posten. ist teilweise echt lustig weil er null Einsicht hat

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiascbr ()