Honda sh 125 I.Tacho geschwindigkeits Nadel geht nicht mehr?

  • Kann mir mal bitte jemand erklären wie der KM Zähler ohne Tachowelle funktionieren soll????
    Habe auch eine SH von 2007, bei mir wird der Zähler über die Welle angetrieben, ist schließlich mechanisch.

  • Du wirst lachen, aber die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Deshalb auch die Vermutung mit der Schnecke.
    Bei meinem Roller geht der Zähler, aber Tacho ist tot...

  • Du wirst lachen, aber die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Deshalb auch die Vermutung mit der Schnecke.
    Bei meinem Roller geht der Zähler, aber Tacho ist tot...


    Entweder ist die Schnecke heil und treibt die Welle an, oder sie ist def. und treibt sie nicht an.
    Was sein könnte, ist das sie nicht mehr richtig arbeitet und dann würde der Km Zähler samt Geschwindigkeitsanzeige einen zu geringen Wert anzeigen.

  • Hey Chris.Nichts zu danken schön Abend noch.Mfg Sascha.

  • Habe heute die Welle ausgebaut und gesehen dass sich ein Teil gelöst hat.
    Mit der Zange wieder befestigt und nun funktioniert auch der Tacho wieder.
    :-D

  • Hatte vor kurzem das gleiche Problem gehabt!
    Bin dann gleich in eine Fachwerkstatt. Da es das erste Mal war das mein Tacho nicht so richtig funktioniert,
    hab' ich mich online umgeschaut wo denn eine gute Fachwerkstatt zu finden ist. Bin auf ... gestoßen.
    Das ganze sah bzw. tut es immer noch sehr seriös aus und ich bin eben auch hin!
    Haben klasse Arbeit geleistet.. Der Tacho funktioniert wieder wie neu, als ob nie etwas gewesen wäre.


    Na ja, dir wird es nicht mehr hilfreich sein, mein Vorschlag aber vielleicht ja jemand anders?
    Ich denke mir, wo ich schon diese Frage gefunden habe, teile ich diese Info...


    LG


    URL entfernt von Brämerli-Mod, Werbung.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()