Innere Lenkergewichte ausbauen ???

  • Hallo bin neu hier und stehe nun bei meiner CBR600 F-Sport vor derselben Misere, gibt es irgendeinen Trick, um den Schnappring vernünftig zu entfernen ohne rauszudrehen wie mit der Gewindestange? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, damit ich meine Hebelschützer montieren kann, bevor es wieder auf die Rennstrecke geht ;-)

  • Also ich musst meine Griffgimmis dafür abziehen...

    Dann siehst du die Nasen, die das Innengewicht festhalten.
    Die Nasen nach "innen" drücken, dann kann das Gewicht rausgezogen werden.:wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke soweit, der erste Schnappring ist raus, was ein Kampf...die sitzen ja echt bombenfest...hätte nicht gedacht, dass die so hartnäckig sind. Jetzt muss nur noch das Innengewicht rausgedrückt werden...das ist auch schon ein Akt für sich! Baue mir nun gleich den "Ausdrücker" mit ner Gewindestange

  • 20150516_130838.jpgIch habe mir ein einfaches Werkzeug gebaut :Gewindestange M6 und ne lange 19er Nuss.Einfach die Gewindestange rein drehen,die Mutter rein drehen - feddich

    Für die Lösung haste einen Preis verdient. Super geklappt bei der CB1000r