Motor

  • Hi... nachdem was hier geschrieben wurde ist es ein massiver Lagerschaden.


    Wenn der Motor tatsächlich ohne Öl gefahren wurde, dann dürfte jetzt die Nockenwellenlagerung im Zylinderkopf, die Pleuel- und Kurbelwellenlager und wahrscheinlich auch die Zylinder/Kolben defekt sein.


    Jeder Meter den der Motor noch gefahren wird, verschlimmert den Schaden.


    Zu 99,9% ist das der Todesstoß (=wirtschaftlicher Totalschaden) des Motors gewesen. Ich würde schon mal in der "Bucht" nach einem geeigneten Ersatzmotor suchen.


    Manfred

  • Fahr erstmal hin und hole Dir Gewissheit was da nun Klappert... dann wirst Du sehen, was Du brauchst und dann kann Dir hier auch geholfen werden!

  • Die Rebel hat weder einen hydraulischen Steuerkettenspanner, noch hat sie Hydrostössel - da gibt es nichts was wegen Öl klappert.


    Ohne Öl gefahren = Lagerschaden


    Motor raus, zerlegen, anschauen, wegschmeißen


    Sorry, aber das muss mal klar gesagt werden.


    Für die CA125 Rebel müsste es ein Werkstatthandbuch auch in der Bucht gebraucht geben - besorgen!


    Mit einem Kumpel zusammen den Motor öffnen... Ventildeckel runter, Nockenwelle ausbauen und Lagersitz prüfen. Bei Laufspuren kannst du dir das weitere Zerlegen sparen.


    Dann Motor raus und nach einem gebrauchten suchen.


    Manfred

  • naja das klingt ja nicht so gut.... ich werde nacher (16:00) zur Honda Werkstatt fahren und guggen.. vllt sagt er ja das der Schaden nicht soooo groß ist... vllt auch nicht.... Ich hab geguggt bei Ebay gibts nen gebrauchten Motor für 350 € (ca. 12tkm). Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps und die Bemühungen


    Werde mich (evtl noch heute) morgen hier im Forum melden was da nun der Meister meint....


    MfG


    PDPOWER

  • war gestern beim Honda Händler und der hat sich das angehört und meinte das es warscheinlich an der Steuerkette hängt. Er schaut es sich heute vormittag an (sagt so 15-20 min brauch er dafür um nachzuguggen.... Stundenlohn 50€ --> 20-25€) und dann will er mich anrufen

  • Der Händler hat gerade angerufen und hat gesagt das teil ist wieder ganz.... es war dieser Steuerkettespanner verstellt war und ein bisschen was an den Ventilen....


    Glück gehabt....



    Vielen Dank an euch für die Tipps


    MfG


    Pdpower

  • war auf der Page aber war net das was ich braucht denn genau das was bei mir verstellt war war bei diesem moped gerade am Arsch....trotzdem danke... evtl ersteiger ich dir mir für Ersatzteile....


    MfG


    Pdpower