Getriebereparatur RC04

  • Hallo zusammen :-)
    bei meiner RC04 ist der 5.Gang im Eimer. Ich kann ihn einlegen, aber dann greift er nicht richtig und die Bolle ruckelt wie blöd.
    Gang 1 bis 4 absolut perfekt.
    Ich gehe mal davon aus, dass hier eine Getriebereparatur erforderlich wird.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hierzu etwas raten?
    Laufleistung des Motors ist nicht genau bekannt. (4 Fahrzeughalter vor mir)


    Gruß und Danke mal im Voraus.

  • Das Problem kenne ich, bei mir waren ein Zahnradpaar defekt. ist ein Haufen Arbeit aber machbar. Teile gibts in der Bucht ohne ende.

  • Hallo klaerwaerter,
    Danke für die Info. Lohnt sich eine Reparatur, wenn man kein versierter Schrauber ist? Wäre da ein gebrauchter Ersatzmotor eine Alternative?

  • Es ist immer hilfreich zu schreiben woher man kommt!


    Teile hab ich im Fundus ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese