Honda CBR 125 Umbau (Fragen)

  • 100 € für Versicherung ist bei einem Jugendlichen weit daneben gegriffen. Die Versicherer rufen bei 125ern, die von Fahranfängern / Jugendlichen gefahren werden deutlich höhere Jahresbeiträge auf. In etwa 400 - 600 € !

  • Oha so teuer ? Nimmt die denn von Jahr zu Jahr dann ab wenn ich immer sicherer werde ?

  • Wenn Du schadenfrei fährst, geht es langsam runter mit dem Beiträgen.

  • Aber die cbf hat mehr sogar mehr Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl Anliegen als die cbr also rein von den Daten würde ich die cbf nehmen. Die Optik ist Natûrlich nicht so racer aber du wirst gemûtlicher drauf sitzen und mehr für dein Geld bekommen

  • Das ist wahr, die CBF zieht im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser als die meisten leistungsmäßig ausgequetschten 125er. Mein Sohn freut sich immer, wenn er im Anzug von der Ampel weg die KTM Duke seines Kumpels stehen lässt. :-)

  • Achso ok also könnte man sagen die CBR 125 ist ein bisschen langsamer als die CBF ok hm :/ könnte man das nicht irgendwie tunen aber wirklich legal?

  • Die CBR ist, was die Endgeschwindigkeit angeht, keineswegs langsamer. Sie hat nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich weniger Durchzugkraft. D. h. sie braucht mehr Drehzahl um ihre Leistung abzurufen. Daher hat sie auch ein entsprechend gestuftes 6-Gang-Getriebe während die CBF mit 5 Gängen auskommt.

  • Ok also ich habe mich jetzt entschieden für die Honda CBR 125 weil sie mir einfach mehr gefällt. Kann ich mit meiner Entscheidung jetzt einen sehr großen Fehler machen ? :/
    Gruß Henri

  • Nö, als Fehler würde ich die CBR nun nicht bezeichnen wollen.

  • Also ich fahre das 2007er CBR Modell und ich hatte den Tacho schon bei 140Km/h, obwohl ich 100 Kg wiege...


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Oh ok das trifft sich gut :D Danke nochmal das du geschrieben hast. Wie oft wartest du die so ?

  • Alle 4.000 Km alle Flüssigkeiten und bremsen kontrollieren, alle 8.000 Km Ventile einstellen und Ölwechsel. Jeden 2ten Ölwechsel auch Filtersieb säubern


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Ah ok gut wie teuer ist die Versicherung bei Ihnen und welchen Anbieter benutzen Sie ?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Kannst im Forum eigentlich generell du sagen, denn ein Forum = eine Familie von motorzweiradlern und ex motorzweiradlern. Außerdem bin ich auch 17 :-)


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk