Hallo zusammen,
habe letztes Jahr einen Lead 50 geschenkt bekommen, habe ihn dann erstmal soweit wieder fit gemacht, dass er überhaupt fuhr.
Es ist nicht der originale Vergaser verbaut, die Kaltstarteinrichtung werkseitig ist totgelegt, stattdessen ist am Vergaser ein Chokeknopf.
Kein Problem. Die Luftfilterbox war ab, habe sie auch nicht mehr dran bekommen und bin auf einen Sportluftfilter umgestiegen, der mir
aber viel zu laut ist, muss das mit der Box nochmal probieren.
Nun bin ich am Freitag unterwegs gewesen und auf einmal macht der Lead komische Geräusche, kurz danach ist der Motor aus. Der Anlasser
verrät, dass keinerlei Kompression mehr vorhanden ist. Es scheint den Kolbenring zerbröselt zu haben, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Habe mir gestern in der Bucht für sehr kleines Geld einen gebrauchten Motor gekauft, mit Vario, Anlasser, Kolben, Zylinder. Jetzt ist die Frage:
Kann ich den "neuen" alten Kolben mit seinem Zylinder einfach auf meinen Rumpfmotor aufsetzen?
Würde dann aus meinem alten Motor im Winter als Bastelprojekt was ganz neues bauen, evtl auch mit nem 70er Satz und nem anderen Vergaser.
Wichtig ist mir nur, dass ich im Sommer jetzt noch ein wenig fahren kann, um nicht immer die dicke Suzuki bewegen zu müssen.
Und noch eine Frage: Bekomme ich das Polrad ohne Spezialwerkzeug ab? Da rührt sich irgendwie gar nix.
Gruß aus Köln,
Gunnar