keine Leistung im oberen Dehzahlberich

  • Hallo Leute,


    mein Anliegen steht oben, jetzt ein paar Erläuterungen^^ Mein VT500e lief bisher immer ohne Probleme, vor einigen Monaten fing es an als ich auf der Autobahn mit 130km/h unterwegs war und beschleunigen wollte, sie einfach aussetzte als wenn das Benzin leer wäre (was nicht der Fall war). Hab mir nichts weiter dabei gedacht... Neuerdings tritt das Problem aber andauernd, ab einem Drahzahlbereich von ca 5000rpm, auf. Das ganze kostet nicht nur mehr Benzin sondern auch Nerven wenn man grade am überholen is und die Kiste aussetzt^^


    Hat jmd eine Idee wo ich anfangen soll zu gucken? Dem Gefühl nach würde ich sagen, es könnte zu wenig Benzin- oder aber auch Luftzufuhr sein. Jmd ein ähnliches Problem??



    Vielen Dank schon mal!


    Hitzigen Gruß
    Maxi

  • Falls Benzinfilter verbaut, den ernuern. Benzinleitung prüfen, eventuell abgecknickt. So war es bei mir, was zum stillstand führte. Nach ein, zwei Minuten, lief sie wieder.


  • Fing sie einfach sooo an... oder hast du was verändert ? ... is seh da mal den Vergaser als Hauptbaustelle !
    Kontrolier mal erst dir Zündkerzen... nach dem sie warm war und sie so ab 4500.. nur noch möööööööööööpp.. machte ..wenn eine der beiden Zyl
    dunklere-schwarze Kerzen hat
    Dann musste rann an den Vergaser das könnte ein Riss im der GummiMembrane des Gasschieberkolbens sein... oder aber wie bei mir auch schon mal
    eine Rausviebrierte Hauptdüse .
    Weiterhin könnte das aber auch ein Riss in der UnterdruckMembrane des Benzinhan´s sein :wink:.. das sind mal so die ersten Hauptverdächtigen


    Natürlich könnte sie auch überall Falschluft ziehen an sämtlichen Verbindungen.. einfach mal vorsichtig an den VerbindungsGummis absprühen
    mit Startpilot
    Hast du auch mal dran gedacht dein Luftfilter mal zu säubern und neu mit Luftfilter-ÖL einszusprühen ?

  • .. Nachtrag... EXTRA -Benzinfilter kannste alle Rausschmeißen wenn du welche hast..
    mach ne original Bezinleitung und orginalen Bezienhan rein.. der hat nämlich bereits 2 Filter :wink:.. die man natürlich auch mal Kontrolieren sollte

  • Danke Chris-VauTiiii :)


    alles Orginal an der Kiste, außer farbe und Lenker^^


    Ich werde mal so vorgehen, ich gehe auch von nem Vergaserproblem aus, Gummidichtungen/-verbindungen und Luftfilter sind in ordnung