Tja und dann ist es passiert :-D

  • JA sehr super...


    Als Leihfahrzeug bekomm ih wieder an Roller :-D YEAH Honda Mode...


    JA, sie haben mich gestern gleich angerufen und gemeint es sind zwei Sachen zu tauschen. Einmal dieser Tankfühler, was mich erfreut, weil dieser auch mit der schlechten Thematik von verbrauchten Litern zusammenhängt. Und ein irgendwas an dem Elektrostarter.


    Positiv ist, sie machen mein mopal sauber und eine Kettenpflege :-D.
    Also hat es auch Vorteile :-D


    LG
    7

  • Das hört sich doch gut an! btw: Ich putze mein Moped gerne..... es erfreut mich immer wieder wenn alles blitzt und blinkt :)

  • Da gebe ich dir recht, ich mach es auch gerne... aber ich bin auch mal froh, wenn es wer macht... :-D vor allem die Kette...

  • genau noch was magentisches oder so - mal gucken :D


    naja soviel zu putzen ist da ja nun nicht zum glück :eek:


    und 7even denkst du dann zeigt der den verbrauch genauer an ? mir wurde gesagt der computer macht das so und misst nicht wieviel durchgeht / keine ahnung ob es stimmt


    jedenfalls hatte ich einen realen verbrauch von 3.6 L und angezeigt wurde mir 4.2 L
    das meinste bestimmt auch damit

    Einmal editiert, zuletzt von Peter-Zwegat ()

  • Also soweit ich es verstanden habe und auch hoffe, ich schon geradezu bete.... JA...


    Und ich geb dir recht... Mir zeigt er teilweise in der 5 bei knapp 60 7,8Liter an... (aktueller Verbrauch).


    Ich ging nach 2 Wochen zu meinem freundlichen und meinte "Was denn das?" ist ja wohl ein BUG im Computer. In der heutigen Zeit erwarte ich mir schon eine gewisse Genauigkeit. 0,2 - 0,4Liter Toleranz ist ja ok aber wie du schreibst, 0,5 - 0,8 Liter ist halt schon viel bei einem Motorrad. Ganz zu geschweigen, das der Verbrauchte Sprit (Literanzeige) um bis zu 2,5Liter falsch liegt und das ist nun wirklich zuviel.
    Nun meinte meine Werkstatt, viele beklagen das und angeblich liegt das schon bei Honda. Dieser Tankfühler ist jener der den Sprit mist und elektronisch (elektronische Einspritzung) einspritzt. Der Computer berechnet das mit und zeigt es dir auf den Display an.
    Ob das nun so stimmt, wie ich das verstanden habe ist ein anderes Thema aber es klingt plausibel.


    Außerdem was mich wirklich ärgert ist, das wenn du nur mehr 3Liter (angeblich) im tank hast, das ding blinkt wie ein Weihnachtsbaum und er dir automatisch 0,0Liter anzeigt und damit zu weißt wie viel Liter du nun zu den 3 Liter verbraucht hast diese anzeigt...
    und diese Spritanzeige, also wenn er umspringt auf "Tankanzeige blinkt" und Verbrauchte Liter 0,0Liter ist jener Fühler... daher kann es passieren, das wenn du unter einem Wert gehst der Motor abstirbt. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich stark beschleunige in dieser Zeit der Wert sich wieder auf 0,0L setzt. Wenn ich "normal" fahre (ohne starke Beschleunigung) der Wert fortgehend nach oben klettert.


    Nächste Woche hab ich den Termin. Mal schauen, ich hoffe es, denn ich fahre viele Touren und Tanken bei 300km oder 400km ist ein Unterschied.


    Fakt:
    Ich bin schon 400km gefahren und habe "nur" 12,9Liter getankt.... also fehlen fast 3 Liter das sind theoretisch ca. 60km?!


    LG
    7even

  • ja das stimmt und würde ich https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/700807.html nicht nutzen würde es mir nicht mal auffallen :)-


    das er dann wieder zurück auf 0.0 geht hatte ich letztens auch aber da bin ich auch durch hoch und tief gefahren und dachte es liegt daran


    dadurch das er bei trip a immer nullt habe ich nun mal trip b auch genullt - so weiss ich wenigstens wann ich um die 400 km habe


    die 400 km müsste er bei 3,6 durschnitt locker schaffen - 3,6 x 4 = 14,4 / 400 km Tank soll ja 15,2 haben also noch 0,8 L und 1,2 L müssten so 33 km sein
    also noch auf die 400 noch 20 drauf aber ob das genau aufgeht will ich nun nicht probieren / moped schiebt sich zwar schon leichter als ein auto aber es muss ja nicht sein :)

  • und heute kam der zweite brief bezüglich des anlassermagnetschalters weil wohl zeitweise dichtmaterial fehlerhaft angebracht wurde


    einmal wollte sie bei mir nicht starten - aber da hatte ich auch versucht zustarten durch schlüssel umdrehen wie beim auto ^^


    meine ist eine 2014 - der fehler wurde wohl schon bei der 07 gemacht und nun erst der rückruf ? für die 07 usw ärgerlich wenn die damit probleme hatten und es so zahlen mussten


    so mal gucken was noch so kommt - am ende haben wir ein runderneuertes moped :D

  • Hallo in die Runde,


    So nun ist bei mir seid letzten Donnerstag dieser Fühler ausgetauscht. Moral von der Geschichte, es ist besser.
    Nun kommt es eher auf meine Art zu Tanken darauf an, wieviel der "Computer" daneben liegt. Fakt ist aber. die angeblichen Rest 2,8Liter stimmen ziemlich. Vorallem er beginnt nicht mehr bei 10Liter zu blinken und meint ich müsste umgehend tanken.


    Fakt: Nachdem ich jetzt den Test gemacht habe (Tankstutzen immer in gleicher höhe rein) musste ich feststellen das die Abweichung von ca. 0,4 Liter besteht. Damit kann ich leben.


    Der Magentschalter ist derzeitig nicht lieferbar, was nun bedeutet ich muss nochmals hin... Hoffe des wird noch dieses Jahr gemacht.


    LG
    7even

  • ich glaube bei mir war das nicht so ungenau mit der tankanzeige


    wie meinst das mit den tankstutzen ? tanke immer bis zum oberen rand wie es im buch steht
    hatte zuerst gedacht da im tank drinne das metal wäre die kennzeichnung dafür


    2,8 km müssten ja locker für 50 km reichen aber das nun genau testen wollte ich nun auch nicht :)

  • so nun ist sie fertig!


    repatariert... :-D


    unterschied? ja, die tankanzeige ist wirklich genauer... sonst keine erheblichen unterschiede... dieser magnetschalter, war wohl ein witz... dauerte 6 minuten.... :-D
    sonst alles gut im getriebe, nun sind 9600km runter... morgen kommen die taferl runter und ab in den wintermodus... bei uns in österreich wird es nur mehr schei.... ich bin depressiv :-(

  • hehe


    war heute fahren und war nicht so schön aber auch nur unangenehm an den füßen und händen :/


    aber habe sie auch nur noch bis oktober angemeldet