Vision 110 - Lenkkopflager

  • Hallo,
    das Lenkkopflager ist defekt (leichtes Knubbeln auf 12 Uhr),
    dazu meine zwei Fragen:


    - Schon mal jemand selbst gewechselt?
    Aufwand ertraeglich?
    Irgendwas zu beachten?


    - Gibt es dafuer auch Kegelrollenlager?
    Wenn ja, vielleicht einen Tip wo man diese erhalten kann?


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Hallo Rallebiker,


    ich denke dass das Austauschen eines Lenkopflagers beim Roller nichts anderes ist als beim Motorrad. Lediglich etwas mehr Verkleidung muss wohl demontiert werden.
    Und das für dein Fahrzeug ein Kegelrollenlager verfügbar sein wird halte ich für Selbstverständlich. Beim Roller werden keine anderen Teile verwendet als beim Motorrad.


    Das Kegelrollenlage bekommst du evtl. hier im Shop, ganz Sicher aber bei : http://www.paul-herkt.de/


    Zur Not das alte Lager demontieren und dort vorlegen, das sind echte Spezies.


    Gruß VFR :cool:

    # Leben und Leben lassen #

  • Wie viel ist Deine Vision denn schon gelaufen, dass das LKL sich verabschiedet hat?

  • Wie viel ist Deine Vision denn schon gelaufen, dass das LKL sich verabschiedet hat?

    3 Jahre alt, 13000km runter.
    Soll beim Freundlichen 250€ kosten. :mad:
    Sind wohl nur die billgsten Teile verbaut worden.


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Das ist ein Hammer! Aber wahrscheinlich muss bei dem Plastikbomber so viel ab- und angeschraubt werden, das die Arbeitszeit das Geld frisst...

  • Wenn ich mir das so ansehe im Werkstatthandbuch, ist es wohl ein ganz schöner Aufwand, das Lager zu tauschen.
    Und man braucht auch einiges an Spezialwerkzeug, wovon ich zum Beispiel so gut wie nix habe. Heißt, daß ich es eher von einem Schrauber meines Vertrauens machen lassen würde.


    Was dir zwar jetzt nicht weiterhilft: meiner hat inzwischen 24 000 km runter (3,5 Jahre alt) und noch keine Probleme mit dem Lager. Die Woche hab ich die Inspektion gemacht, soweit alles in Ordnung, bis auf bißchen Rost hier und da.
    Ventile mußten immer noch nicht eingestellt werden...


    Gruß, Uwe

  • Wenn ich mir das so ansehe im Werkstatthandbuch, ist es wohl ein ganz schöner Aufwand, das Lager zu tauschen.


    Moin,
    Wo gibt's das Handbuch und was kostet es?

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)