Shadow JC29 macht Geräusche

  • Hallo,
    eine unserer beiden Shadows macht seit kurzem Geräusche die da nicht hin gehören!?
    Sowohl im Stand bei Leerlauf wie auch bei der Fahrt, gebt es ein unregelmäßiges Klack - klack
    Die Maschine ist gepflegt, gut gewartet, hat alle Flüssigkeiten up to date und erst 22tkm.
    Springt klaglos an, hat Leistung, lässt sich leicht durch alle Gänge schalten und auch die Kupplung ist ok.
    Das einzige was mir dazu einfällt, ist dass es am Anlasser-Freilauf liegen könnte. Bloß wo finde ich den?
    Und kann man den selber tauschen? Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt...


    Die Linke zum Gruß


    Dieter

  • Grüß dich,
    Mir würde Ventil Spiel einfallen....


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Wie kommst Du gerade auf den Anlasserfreilauf? Und warum sollte ein zu großes Ventilspiel unregelmäßig mal kurz ein Geräusch machen?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Bezüglich Ventilspiel:
    Hat mein Vater bei seiner zzr 600. Kommt bei Kaltstart, wird dann zu einem Tickern und verstummt schließlich. Der Vorgang dauert circa 10-20 Km während der Motor warm wird.


    Grüßle


    Gesendet von meinem S308 mit Tapatalk