Nur Probleme nach Drosselung

  • Servus, jetzt hab ich da mal ein paar Fragen. Langsam dreh ich am Rad.
    Mein Motorrad, war gestern zur Drosslung auf 34 PS.
    Danach sprang die Maschine schonmal nicht wieder direkt an. Also gesagt getan - Vergaser runter - gereinigt. Läuft wieder..


    Eben mal nur eben "ne kleine Abendrunde zur Tankstelle"
    Dann kam das Problem. Die Maschine nahm nach und nach das Gas weg. Als würde kein Sprit mehr ankommen ( keine Angst der Tank war voll ;) ). Dann ab aufn Hänger - längeres Stück bergab anrollen lassen und siehe da - der Motor springt an und läuft.


    Dann voller Vorfreude nach Hause.. gedacht.. bin unterwrgs wieder liegen geblieben.


    Zur Vorgeschichte; das Motorrad stand ein Jahr beim Vorbesitzer. Nach mehreren Startversuchen, is jetzt die Batterie leer - bzw liefert zu wenig Spannung. Aber dir Motor klingt danach als ob er "wollte.


    Jetzt meine Frage, liegt es an der Batterie das sie ausgeht?! Andere Lösungsprobleme?!


    Vielen Dank

  • Hi und :welcome:


    wenn die Batterie im eingebauten Zustand, ohne Zuwendung 1 Jahr gestanden hat, ist sie mit Sicherheit mehr tot als lebendig... (wie alt ist die Batterie?)


    um genaues zu sagen hilft nur Spannung messen,


    Batterie abklemmen, voll laden, messen, stehen lassen (über Nacht) nochmals messen


    Werte posten :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Naja dann komm ich jetzt mal mit nem Update. Batterie war wohl abgeklemmt. Aber das is jetzt Nebensache. Moped eben an gemacht - sprang sofort. :/


    Hab noch aus meinem Schlachtfest - von ner Honda CB450s ne Batterie die 1 Jahr alt ist. Die kommt morgn mal rein. Aber hoffen wir das beste ;)