Forza 300 - Thread für An und Umbauten, Tuning, Verbesserungen

  • Wie kann ich in diesem schönen Forum ein neues Thema aufmachen?

    Geh ins Forum, Rubrik aussuchen, oben rechts steht neues Thema anklicken loslegen.

  • Hallo

    Wenn ich bei meinem Forza 350 das Topcase, resp. den Topcaseträger abmontiere, bleibt, gemäss Anleitung (siehe Anhang), ein Loch für die Kabeldurchführung.


    Als ich mein Forza gekauft habe war das Topcase montiert. Hätte mir der Händler diese Abdeckung nicht lose mitgeben müssen oder gibt es diese Abdeckung zumindest als Ersatzteil zu kaufen?

  • Das Topcase ist in Deutschland immer Serie. In sofern ist mir nicht bekannt dass es dort eine Abdeckkappe für die Kabeldurchführung gäbe. Vermutlich gibt es in Ländern wo der Roller ohne Topcase verkauft wird entsprechende geschlossene Heckverkleidungen ohne Loch.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Mal ne Frage zum Thema hohe Scheibe:

    Es gibt ja von Givi die D1166STG (https://givishop.de/product_in…lk71gpnh7lrjlfebdqjs795a6), die in Deutschland mit der ABE 38743 geliefert wird.

    Könnte mal bitte einer von den Besitzern dieser Scheibe samt ABE in die Unterlagen schauen, und prüfen, ob das die Forza 2018/2019 überhaupt genannt ist ??

    Ich finde nämlich nur die ABE 38743 in der Fassung aus 2014 (gezeichnet: 27.02.2015), und dort ist nur das Forza-Modell NF 04 (ab Bj. 2013) genannt.

    Das Modell NF 08 (2018/19) ist dort gar nicht genant, und das Scheiben-Modell D1166STG auch nicht...

    Für den TÜV sollte man doch dort srin Fahrzeugmodell finden, oder ??

  • … und welche Brisk Zündkerzen genau würden für die Forza 300/350 passen? (Auf der Brisk Seite ist das Modell gar nicht gelistet)

  • Hallo

    Wenn ich bei meinem Forza 350 das Topcase, resp. den Topcaseträger abmontiere, bleibt, gemäss Anleitung (siehe Anhang), ein Loch für die Kabeldurchführung.


    Als ich mein Forza gekauft habe war das Topcase montiert. Hätte mir der Händler diese Abdeckung nicht lose mitgeben müssen oder gibt es diese Abdeckung zumindest als Ersatzteil zu kaufen?

    Hallo, gibt es für die Lochproblematik denn schon eine Lösung?

  • eine neue Abdeckung (die haben das Loch noch nicht) ist hier der einfache und ordentliche Weg.

    Ich versuche eine Rückenlehne (Shad) anzubauen- mal sehen ob die Topcase Halterung ab muss...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • eine neue Abdeckung (die haben das Loch noch nicht) ist hier der einfache und ordentliche Weg.

    Ich versuche eine Rückenlehne (Shad) anzubauen- mal sehen ob die Topcase Halterung ab muss...

    Habe genau das schon vor Ort bei P* getestet. Hatte dieselbe Idee, und daher die Shad-Rückenlehne in den Laden bestellt. Hatte Werkzeug dabei, aber schon beim Anhalten festgestellt, dass nur Topcase-Halterung ODER Rückenlehne geht (Forza 300 NF08 Bj 2019).


    Gruß von Thüringen nach Thüringen!

  • Mist. Dann geht die Shad eben leider wieder zurück nach Frankreich. Der Aufwand ist zu hoch. Ganz ohne Topcase will ich dann auch nicht.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1: