Forza 300 - Thread für An und Umbauten, Tuning, Verbesserungen

  • Gibt wohl spezielle feingewinde, weiß einer was man genau braucht an der Forza?

    Denke mal bei der 350 nächstes Jahr wird es ja die gleichen Löcher haben.

  • Ist denn das Innengewinde am neuen Forza unbelegt und somit ungeschützt? Kann mal bitte einer ein detailiertes Foto dazu machen?


    In der Regel sollte das, wenn M10, ein Regelgewinde sein. Also M10x1,5. Dort sollte also eine normale Schraube passen. Dort könnte man die SP Connect über ein Gewindeadapter M10/M8 auch verschrauben...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Habe mittlerweile meine R1200C die neuen Phillips eingebaut. Leitung = 130% mehr Sicht.

    Klick hier

    Bin absolut zufrieden. Vor allem ist die Geschichte mit ABE, voll abgesichert.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Dieser Moment, wenn man erkennt, dass man genau den Forza gekauft hat, der diesen Thema vor 3Jahren eröffnet hat. (siehe erster Post) War ja schon einiges dran gemacht. Ich habe noch den Sitz aufgepolstert und ne Tucano Winterdecke installiert. Ich habe mir grade fast alles auf den 14Seiten durchgelesen, leider funktionieren einige Links nicht mehr von Produkten die Ihr so empfehlen würdet.


    Folgendes würde ich gerne noch umbauen:


    Sport-variomatik: Wer von euch hat sowas verbaut und kann mir eine Empfehlung geben? Wieviel an Leistung/Beschleunigung/High-Speed bringt sowas eigentlich überhaupt?


    LED Blinker vorn. bzw. Standlicht vorn deaktivieren.

    Zu dem Thema habe ich leider überhaupt keine Lösung gefunden bei Google, gibt es die Möglichkeit das man die Blinkerglas vorn in Weiß bekommt? bzw. in LED? In jedem Fall würde ich gerne das Standlicht ausschalten, ich denke wenn nur die Scheinwerfer an sind sieht die Kiste um einiges besser aus.

    :007::007::007:brumm brumm brumm:0018::0018::0018:

  • Bei der 2020er Forza würde ich mal orakeln bringt die Spochtvario praktisch nichts. So ist es auch bei der SH mit dem Kastratenmotor.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei der 2020er Forza würde ich mal orakeln bringt die Spochtvario praktisch nichts. So ist es auch bei der SH mit dem Kastratenmotor.

    okay ich habe aber nicht das Orakel befragt sondern das Honda-Board. :0018:Und was ist ein Kastratenmotor?! Bitte kein Fach-Chinesisch, danke :D


    Ich fahre nen 2015er Forza NSS 300

    :007::007::007:brumm brumm brumm:0018::0018::0018:

  • okay ich habe aber nicht das Orakel befragt sondern das Honda-Board. :0018:Und was ist ein Kastratenmotor?! Bitte kein Fach-Chinesisch, danke :D


    Ich fahre nen 2015er Forza NSS 300

    aus 27 PS (Euro 3 im SH300) wurden roundabout 25 (Euro 4) = kastriert

    Euro 5 erfreut wieder mit rd 29 PS + ü 30 Nm

  • Hi guentha,

    ich fahre zwar ne 2019 Forza 300 und habe 17g Pulleys verbaut.Außer mehr Lärm und 1l Mehrverbrauch war es eine Fehlinvestition.Nächste Woche kommen die Originalen Variorollen wieder rein.

    Gru Rainer

    :007::007::007:

  • Was hat die 19er Furza denn Original für Rollengewichte?

    guentha

    PS: die Orakel hier im Board arbeiten idR. recht gut ;) , aber keiner ist dir böse wenn du selbst experimentierst.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hei,

    habe in meinen Forza 300 die Brisk-Zündkerzen verbaut und fahre den Kraftstoffzusatz GS1.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"