PS 125i - Bj 2010 - 4700km

  • Hallo,


    ich wende mich an euch, da bei meinem Roller seit neuerstem folgendes Problem auftritt:


    Während der Fahrt - bei konstantem Tempo kommt es zu Rucklern bzw. zum Stottern - wenn ich Vollgas gebe, dann verschwindet das Problem.
    Wenn ich dann jedoch bei einer Ampel stehen bleibe - stirb mir der Roller sofort ab. Auch beim langsamen wegfahren kommt es zu diesen Aussetzern, hat also nichts mim Tempo zu tun. Ich muss jedes mal - auch beim Stehenbleiben - die Drehzahl anheben, damit es zu keinen Aussetzern kommt bzw. mir der Roller nicht abstirbt.


    Vor 100km wurde gemacht - Service mit Ölwechsel / Tausch von Luftfilter + Zündkerze, da ich in der freien Werkstatt das Problem angesprochen habe.
    Die haben die o.a. Sachen gemacht - inkl. einer Probefahrt und haben keinen Fehler mehr gefunden. Ich zweifle nun an der Kompetenz der Werkstatt, da ich das Problem immer noch habe.
    Noch dazu leuchtete die mittige Kontrollleuchte mehrmals während der Fahrt rot auf (konnte jedoch nicht mitzählen wie oft es geblinkt hat)
    Das hat sich jedoch dann nicht mehr wiederholt.


    Habe über Google folgenden Beitrag gefunden - http://www.gutefrage.net/frage…kelt-komisch-honda-ps-125
    Das beschreibt ziemlich genau auch meine Problematik.


    Die Baterie kanns nicht sein, da mein Roller problemlos startet und auch die ersten Minuten keine Mucken macht.
    Ich vermute, dass etwas mit der Verbrennung nicht stimmt - zu fett/mager - Einspritzung/Bezinpume(?) - oder Probleme am Auspuff...


    Kann mir jemand genauere Infos geben - vl jemand des das gleiche Problem hatte - bin für jede Info dankbar, bevor ich mich zur nächsten (In-)kompetenten Werkstatt begebe...


    Lg Daniel

  • Ist vermutlich die Einspritzung defekt. Nicht gerade billig .... du könntest versuchen günstig eine Gebrauchte über Ebay Italien zu bekommen. Ich würde damit aber erstmal zum Händler fahren und nachschauen lassen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo!
    Ja, dürfte exakt dieser Fehler sein :|
    Ich glaube es blinkt doch nur 8x in Folge, und dieser Fehlercode deutet auf einen defekten Drosselklappensensor hin. Komischerweise hatte ich das Problem letzte Woche bei kühleren Tagen weniger??
    Wie gesagt, wenn es 8x blinkt, dann wird es leider der Sensor sein...


    Gruß Fabian