Cbr Ps??

  • CBR offen und offen mit A macht keinen unterscheid, weil sie nur 14ps hat.
    Bis zu 150km/h sollten drin sein, kenne jemanden der hatte mit drossel ölaut digitacho 135km/h auf der autobahn.


    Kenne vids, mit 140laut tacho bei ner gedrosselten!


    Hier das Vid: Video vorsicht für nicht DSL nutzer, es sind ca. 80mb.


    Das video ist auf dem Edersee treffen vom 125erCBR Forum entstanden, besteht zum einen auf einem zusammen schnitt von bilder und zum teil von videos!

  • vom fahrwerk ist die CBR auf die geschwindigkeit ausgelegt, weil es das selbe fahrwerk ist wie die CBR150R, die es im Asiatischem Raum gibt.


    Das einzige was anders ist, ist der Motor und die Beleuchtung, wobei die Heckleuchten mit integrierten blinkern schon was haben, aber man darf sie nicht in Deutschland fahren.

  • aber trotzdem nicht für geschwindigkeiten von über 150kmh.....


    zumindest wenn ich mir die bremsen anschaue....dann weiss ich nicht recht???


    und wegen der mehrleistung der CBF; das ist mir schon klar, doch die gedrosselte CBF ist aufgrund von mehrgewicht nciht unbedingt leistungsstärker als die NSR wenn sie offen ist. ud eben die läuft keine 180.


    laut meinem CBF tacho geht die 160 und die mito von nem kollegen 170 danke nem weiteren gang.


    aber 180 ist ein traum punkt schluss aus. :D


    ich kann bei meiner auch ne hornet 900er tachoscheibe reinlegen (haben die glecihan armaturen) doch deswegen läuft meine CBF dann nciht 260, auch wenn das auf dem tacho steht :wink:

  • @donBosco: vielleicht hast du recht. Was ich hauptsächlich sagen wollte ist, dass es bei der CBR viel teuerer wird, um auf solche Geschwindigkeiten oder Leistungen zu kommen.

  • Zitat

    Original von uriel2k
    @donBosco: vielleicht hast du recht. Was ich hauptsächlich sagen wollte ist, dass es bei der CBR viel teuerer wird, um auf solche Geschwindigkeiten oder Leistungen zu kommen.



    Und wer macht sowas???


    dafür kann man sich locker ne (wesendlich) größere maschine kaufen :roll:

  • Zitat

    dafür kann man sich locker ne (wesendlich) größere maschine kaufen


    da hast du recht... denk mal, wenn du den Motor aufbohren lassen würdest... der Zylinder bräuchte eine neue Beschichtung und du müsstest dir einen Kolben anfertigen lassen. Dann noch andere Ventile usw....


    bist bei dem preis, wo du auch eine etwas ältere maschine bekommst (zb vfr400)

  • wer das vid will schreibt einfach seine e-mail add in den thread oder schickt sie mir per pn

  • so, mal kurz darüber nachgedacht....


    Vergleich Tuningteile NSR und CBR:


    Zylindersatz 190cc Athena: 350 €
    Auspuff Jolly Moto: 260 €
    Membrane Boyesen: 40 €
    Vergaser 38mm Dellortho: 230 €
    Ritzel mit 16 Zähnen: 15 €
    ----------
    Insgesamt 895 €


    Wenn man das jetzt mit der CBR vergleicht, kommt man mit der viertakter locker auf das Doppelte, da der Aufwand im vergleich dazu enorm ist!

  • ja genau.


    besser für 2500euro ne uralte CBR 600 oder 900 kaufen, denn die hat mehr PS als du je mit der NSR oder auch der kleinen CBR erreichen wirst :D


    denn PS ist nicht alles. ...drehmoment ist wichtiger :D

  • aber dann musst du noch geld für die optik investieren...! mit so ner uralt-semmel kannste dich ni blicken lassen :D