kompletter neuaufbau einer Honda TL 125 S

  • Moin,
    leider kann ich den Link nicht öffnen!
    Groeten

  • warum benutzt Du nicht einfach "Grafik einfügen"( in der Leiste 2.icon von rechts )
    Das Foto erscheint in Deinem Betrag und lässt sich vergrößern.
    Mit der URL funzt das nicht.

  • Moin,
    die kleine TL sieht ja echt toll aus.Und so Orginal!Was sind das an den Stoßdämpfer klappbare Fussrasten?Wenn ja mal bitte Detailbilder.
    Hast du alle Unterlagen? Was benötigst du noch anTeile ?
    Groeten
    Kurt

  • Hallo Kurt,
    die Fußrasten sind das einzige, was nicht Original ist. An Unterlagen habe ich alles. Es ist sogar das Handbuch und das Werkzeug original.
    Das einzige was fehlt ist der hintere Spritzlappen, da ich aber nur bei schönem Wetter fahre, brauche ich den nicht. Zur Info, sie hat gerade mal 7650 km
    auf dem Tacho.
    LG: Werner ;-)

  • Wenn du Lust mach mal ein paar Bilder von den Rasten.Ich würde evtl.auch welche verbauen wollen.
    Unterlagen habe ich auch ich hätte dir sonst welche geschickt.
    Ich werd mal versuchen gleich ein paar Bilder von einer nicht originalen TL ein zustellen.
    Groeten
    Kurt

  • Ja, sieht sehr gut aus. Hast Du viel d'ran gemacht,- oder war das ein Schnäppchen.
    Diese Rasten kann ich nicht gut erkennen, was ist deren Funktion ?

  • Zum Thema Rasten, es gibt eine Vorrichtung (original), mit der man die rechte Fußraste beim
    Antreten aus dem Weg spannen kann, damit sie nicht mit dem Kickhebel kollidiert.
    Hat das jemand ?

  • Ja, das habe ich, das ist eine Feder, die wird an den Nippel am Rahmen eingehängt und mit der kann man den Fußraster einhängen.
    Die Fußrasten hab ich dran, falls meine Tochter mal eine kurze Strecke mitfährt (was eigentlich nicht erlaubt ist ).
    Zum Thema was ich an der TL gemacht habe: der Zustand war sehr gut, lediglich die Seitendeckel waren mehrfach eingerissen.
    Die habe ich dann mit Polyester von Innen verklebt, dann neu lackiert und die Aufkleber wieder drauf. Am rechten Griff war die
    Spiegelhalterung so kaputt, das ich mir einen kompletten neuen Griff gekauft habe.
    Ich stelle später noch ein paar Fotos ein.
    LG: Werner

  • Das mit der Feder interessiert mich, ich habe die Rückholfeder der Raste entfernt, das gefällt mir aber nicht.
    Mit den Seitendeckeln habe ich auch mein Problem gehabt. Mir sind letztes Jahr alle oberen Pfosten abgebrochen
    und im Rahmen stecken geblieben, als ich die neu lackierten Deckel nochmal entfernen wollte.
    Im Augenblick mache ich einen Satz für den Lackierer fertig, passend zu dem zweiten nun beschichteten Tank.
    Ich bin aber nicht der Originalfan (ich liebäugle auch mit einem big-bor-kit), die Aufkleber werden gebastelt mit Gießharz und forokopiertem Emblem.
    Die original Aufkleber für die Deckel habe ich irgendwo schweineteuer gefunden, das ist es mir nicht wert.
    Fotos von meiner TL siehst Du weiter oben.
    Gruß Michael
    Was ist das für ein Originalhandbuch ? Meinst Du die Ersatzteilliste ? Ich habe mir Literatur aus Australien besorgt,
    bin aber noch nicht zufrieden. Ein Honda-Original-Werkstatt-Handbuch würde mir noch fehlen.

  • Hier mal ein Bild von einer nicht originalen TL!

    Dateien

    • image.jpg

      (248,44 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )