Honda Rebel (Jc26?) Leistungsverlust nach Silvertail

  • Grundsätzliche Frage - tuts nur im Ohr weh oder kommt da definitiv NIX mehr? Sprich, mit der Silvertail wird das Mopped lauter bzw. der Klang ändert sich und wenn Du nun früher schaltest (weils Dir einfach lauter vorkommt) dann liegt der Leistungsverlust auch da begraben. So richtig auf Höchstgeschwindigkeit kommen die Rebels nur wenn man die Gänge gnadenlos ausfährt - siehe Schalthilfe auf dem Tacho - und das kann je nach Auspuffanlage schon recht "weh tun" Geräusche mässig.
    Wie gesagt, ich hab hier ne K01 verbaut und das Mopped lief wie die Hölle ( keine Änderung zu vorher), die K02 hab ich hier noch nicht verbaut, weil die "schlechter" klingt für meinen Geschmack.
    Eine Undichtigkeit am Zwischenrohr dürfte nicht das Problem sein, das beeinflußt die Strömung im Auspuff nicht (maßgebend).


    Und nein - ohne sonstige Veränderung bringt ein anderer Auspuff beim 4Takter ( beim 2 Takter auch) keine Verbesserung der Leistung (Ausnahme wenn vorher ein Kat in der originalen Anlage war und der Sportauspuff ohne Kat ist - betrifft die Rebel nicht, das nur am Rande). Darum schrieb ich ja oben bei dem Beispiel mit den leeren Rohren auch " wenn das Gemisch drauf eingestellt ist".


    Machs doch ganz einfach - montier den originalen Auspuff wieder und fahr mit der Rebel (wenn sie warm ist nach ca. 15km) so wie sonst auch auf Deine Höchstgeschwindigkeit ohne aufs Geräusch zu achten aber merke Dir bei welchen Geschwindigkeiten Du jeweils die Gänge wechselst. Und dann bau den Silvertail wieder ran und fahr wieder - erst Mopped warm fahren (ca 15km) und dann bei den gleichen Geschwindigkeiten die Gänge wechseln wie bei der vorherigen Testfahrt mit ori-Auspuff und am besten auch die gleiche Strecke fahren. Normal solltest Du dann auf die gleiche Höchstgeschwindigkeit kommen nur das Du dann bei der Silvertail K02 das Gefühl hast, die Rebel schreit sich heiser. Idealerweise kannst Du auch jeweils nach jeder Testfahrt mal eine Zündkerze rausdrehen ( nicht die Finger verbrennen und bitte auch nicht zu fest anschliessend die Kerze wieder reindrehen, sonst vermurkst Du das Kerzengewinde!) und Dir anschauen, welche Farbe das Kerzenbild bietet. Auch da SOLLTE jeweils das gleiche Ergebnis rauskommen - falls nicht KANN auch ein neuer Silvertail ( der übrigens dann aus Restbeständen stammen muß, da die nicht mehr neu fabriziert werden - Sito ist 2013 insolvent gegangen , siehe dazu auch hier: http://www.sd-pressedienst.de/?p=19449) falsch, sprich zu "dicht" "gestopft worden sein .

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........