Wer nutzt schon das neue Garmin 590?

  • Hi,


    ja, ich hab den FreeNav auf dem Piloten. Aktuelle Version 15.0.2 für WinCE.
    Ausserdem noch auf diversen a-rival-Geräten - vom Motorradnavi PNX35M bis zum "Flachbildfernseher" PNC70 (das Ding kann DVB-T - also wirklich fernsehen :roll1: :crazy:).


    Lässt sich auf dem Piloten ohne Eingriff in die Originalkonfiguration einsetzen - wenn's richtig auf 'ne mikroSD-Karte präpariert wird, läuft mit Speicherkarte automatisch FreeNav und ohne Speicherkarte die MapTrip-Software aus dem internen Speicher. Näheres dazu steht im MotoPilot-Fred (oder gibt's ggfs. per PN, damit wir hier nicht zusehr vom Thema abkommen :o).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.




  • Hilfe !!!! Der 150seitge Thread wie man das Blaupunkt-Navi zum laufen bekommt. Hilfe !!!!

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :roll1:



    Peter, bleib ruhig ... :D


    Hab hier doch extra nicht mehr dazu geschrieben und werde das auch nicht tun.
    Und wenn Panny die 1886 Beiträge da nicht durchlesen will, gibt's die nötigen Info's auch per PN von mir. Hab ich doch in #16 extra schon so angeboten :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey,
    ich habe mich auf einer Seite (http://Motorradnavi-Test.de/) über Motorrad-Navis informiert. Ich habe dann die Entscheidung getroffen, mir das TomTom Rider 420 zu kaufen. Es war definitiv keine Falsche Entscheidung. Und ich kann es dir nur ans Herz legen dich auf solchen Seiten zu informieren. Mir hat es sehr geholfen. :)
    Mfg
    Alex

  • Das coole an dem Garmin Motorrad Navi ist, wie ich finde, dass eine Autohalterung verwenbar ist. Das ist meiner Meinung nach ganz klar ein starkes Plus, da viele auch Familie besitzen, mit der sie mit dem Auto fahren müssen. Und so spart man eben Kosten, indem man ein Navi für Motorrad und Auto hat. Ich hab das ganze von https://motorrad-navi-kaufen.de/ und da stehen einige Vorteile dieses Gerätes, sodass ich mir recht schnell einen Überblick verschaffen konnte und das Garmin zumo 595LM eins meiner Favorits geworden ist.


    Ist aber nur Meinung. Das ist zumindest der Grund warum ich das Ding feier

  • doppelt gemoppelt...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Hast das Garmin Zumo 595 auch schon in Reallife gesehen?
    Und mal in der Hand gehabt wegen dem Gewicht?


    Ist schon ein riesen Klopper, der eigentlich ja am Motorrad fest verbunden wird, zumindest die Navihalterung.
    Die Navihalterund wird mit dem Motorrad fest elektrisch verdrahtet.


    Wie willst dass dann an die Windschutzscheibe deines Auto fest bekommen?


    Ich habe das ein Nr. kleinere, Zumo 390 und die beigelegte Autohalterung ist unbrauchbar.
    Der kleine Saugnapf kann das Gewicht des Zumo 390 nicht halten und die Halterung löst sich von der Windschutzscheibe und fällt runter.


    Abhilfe schafft dann nur eine besondere größere Saugnapfhalterung mit vergrößerten Saugnapf an der Windschutzscheibe.
    Gibt es natürlich auch von Garmin kostet halt nochmals so um die 25.-€.


    Und das 595 ist noch schwerer und größer als das 39x...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :wink1:


    Ich glaub, der Driver-Beitrag darf wegen unzulässiger Werbung gleich gelöscht werden ...
    Die verlinkte Seite hat ein leeres Impressum und wirft nur auf 'nen großen Onlinehändler ab :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey
    Ich habe dieses Garmin Navigerät zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin begeistert, ein wirklich tolles Gerät. Außerdem dem Touchscreen Display und 3D Kreuzungsansicht hat man auf dem Navi auch Kartenmaterial von 22 europäischen Ländern, obwohl ich zugeben muss, dass ich so viele Karten gar nicht benötige, denn ich fahre noch immer nur in die Nachbarsländer mit dem Motorrad.
    Es ist auf jeden Fall ein tolles Geschenk, nur mein Bruder schenkt mir solche Sachen, denn er weiß immer ganz genau, was mir Freude macht und was ich benötige. Er ist der beste. :)
    LG

  • Tja, dir mag es reichen....


    Mein Sohn und ich haben jedenfalls noch dümmer als sonst aus der Wäsche geguckt,
    als wir vor 14 Tagen am Montagfrüh von Spanien nach Portugal wechselten.


    Portugal gehört nämlich NICHT :fetch: zu den 22 europäischen Ländern.
    Daran hat auch das frisch gezogene Kartenupdate am Tag vor der Abfahrt nichts geändert! :D


    Also alles eine Frage des Standortes im wortwörtlichem Sinne. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:



    Ist Konrad ein Wiedergänger vom Driver aus #20? Ist diese komische Marketingmasche immer noch nicht tot? :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Immer wenn ein Produkt über den grünen Tee gelobt wird, ist Skepsis angebracht. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor allem, wenn es eine olle Kamelle ist, die vor 7 Jahren raus kam und schon längst einen Nachfolger hat :roll: