4K UHD TV und PC ... und HiFi

  • Aber auch das war nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt.

    Stromversorgung etwas überarbeitet und nochmal probiert ohne das TopCover nur mit DebugTastern -> OK.


    DebugTaster weg, TopCover drauf und probiert -> nüscht, gleiches Bild wie vor Wochen: TFT zeigt Mist an und nix bewegt sich. :gruebelx:


    Ende vom Lied, einer der Fronttaste hat gehangen und die Software checkt das bevor das TFT dann beschrieben wird.

    Nur wenn der Knopp dauernd gedrückt ist bleibt die SW dort stecken :spin:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Boah :shock:


    Wie doof muß man sein um einen Spannungsteiler beidseitig an PLUS anzuklemmen :boese:


    Der Gleichrichterumbau hat eine häßlichen Nebeneffekt erzeugt, kein Abspeichern der Spielzeit.


    Ursache: Statt 28V per 1:11 Teiler an den ADC zu liefern wurden gleich das volle Pfund (28V) an den Input angeliefert.


    Die 3K3 Ohm s waren aber hilfreich den Chip nicht zu Grillen und nach Korrektur des Bugs läuft auch die Unterspannungserkennung wieder. :sdanke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Seit der letzten Revision löpt der Player wieder unauffällig und das AudioTechnica VM95ML hat die 100 Stunden Spielzeit geknackt :banana:


    Arbeiten am neuen Arm für das AT OC9XEN gehen langsam voran .... :oops:


    Doch es wird :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Auffällig ist das es beim Abnehmen statisch aufgeladener LPs zu Abstürzen des µC der Armsteuerung kommt :shock:


    Man spürt es wenn die Platte knistert beim Abnehmen und es passieren Dinge von harmlos bis Nix-Geht-Mehr :cry1:


    Erstaunlich wo doch die paar Strippen zum TFT geschirmt sind :gruebelx:


    BTW: Das seit Anfang 2022 installierte AT VM 95 ML hat >150 Stunden auf der Nadel und macht :krass: Laune :topX:


    Aber das sind Kleinigkeiten verglichen zu dem Spaß den dieser DIY Dreher verbreitet :res:


    Es ist geworden :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das AT VM95 ML nähert sich den 190h und heute ist ein Pro-Ject RS2 Phono Pre darunter eingezogen :banana:


    Ab jetzt können Anpassungen für verschiednen Tonabnehmer einfach an der Front vollzogen werden :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Arbeiten am neuen Arm für das AT OC9XEN gehen langsam voran .... :oops:


    Doch es wird :D

    Es ist (eine Q&D Lösung) geworden, mit dem neuen PhonoPre juckte es doch in den Ohren das OC9X EN mal in Betrieb zu Nehmen.


    Einen geparkten Tonarm vom VM95E befreit und mal das OC9 dran geschraubt, Arme ausgetauscht und ne Etage tiefer mal eben an der Front von MM auf MC geswitched :topX:


    So gehört das :sup1:


    Somit ist der Test mit meinem DIY-Dreher/Tonarm und einem (Einsteiger-) MC schonmal erfoglreich verlaufen (fast 10h) und nun wird aufgerüstet :lol:


    :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die Zeit rennt dahin, Monate vergangen und viel Spass mit dem Dreher gehabt :spin: :D :topX:


    Und nach dem besagtem Einsteiger-MC kam zügig was "amtliches" dran, ein AT OC9X SL, AudioTechica's Spezialschliff.


    Und erneut mehr Musik, mehr Emotionen, mehr Gänsehaut beim lauschen der bekannten LPs und dem ein oder anderem Neuzugang :banana:


    20230330_203913.jpg


    Schön auch das der PhonoPre ne Etage tiefer alle Einstellungen an der Front ermöglicht um fix die neuen Anforderungen zu setzen :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Aktuell ist die Firmware der Armsteuerung in der Mache.


    Ich werden für die Tonarme noch eine Feinabstimmung der Startposition hinzu fügen.

    Da ich weder auf's µ genau die Körnung setzen kann noch die 3D-Druckteile derart präzise an dem T-Stück sitzen um die Lichtschranken zu bedeckten ist ein Feinjustage pro Arm ne perfekte Lösung.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Wo ma schonemal dabei sind noch n Upload über die eh vorhandenen serielle Schnittstelle der aktuellen Pickup-Zeiten.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: