4K UHD TV und PC ... und HiFi

  • Hi @all


    Inziwschen sind ja Flachbildschirme mit 4K Auflösung bezahlbar geworden.
    Sowas in Verbindung mit einem kleinen PC als Bildergucker und sonstiges reizt mich :D


    Hat jemand Erfahrung was für PC Hardware da von Nöten ist ohne gleich ein Kraftwerk anzapfen zu müssen ?


    Intels Prozessoren sollen ja teilweise 4K taugliche GraKas on board haben, DisplayPort oder HDMI Anschluß und schon erstrahlen die DSLR Fotos in groß und fein :topX:


    Tips willkommen :danke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Bilder auf den USB-Stick, rein in den UHD-Screen und staunen :wow: :sup1:


    Der PC ist also nicht sooo eilig :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...tja, manche Lösungen sind soo einfach! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Notlösung, passives angucken ... ja.


    Und wenn schon das fettes Display da ist wird auch irgendwann der passende Rechner davor kommen :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Nur zum Photos anschauen lohnt da wirklich kein Rechner. Die nächste Stufe wäre ein Media-PC für Filme und Photobearbeitung. Da kommt man aber schon wieder nicht mehr an PowerDVD für die BluRay-Wiedergabe vorbei - die Updates für die neuesten Scheiben werden dann nach ner Weile kostenpflichtig. Viele BluRays lassen sich auch nicht direkt mit der Maus bedienen sondern nur über ne Bildschirmfernbedienung. Da muss man schon PC-Enthusiast sein um das einem 50 Euro BR-Player vorzuziehen. Das sind meist auch Silent-Systeme.
    Wenn man auf dem Bildschirm dann aktiv werden will... Spiele und Videobearbeitung, dann kommt man am Kraftwerk nicht mehr vorbei.

  • Also für DVD oder Bluray brauche ich erst recht keinen PC :nono:


    Bildbearbeitung im überschaubaren Rahmen geht auch mit einer leisen Kiste.
    Die aktuellen Intel Prozessoren unterstützen UHD und kommen somit und BrüllerGraKa aus :topX:
    Mini-ITX mit Wassergekühlter CPU ist klein und stark genug :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • aktuelle Intel-CPUs unterstützen UHD gleich 3-fach :wow:
    Wo soll ich dann nur die vielen Bildschirme hin hängen :nixweiss:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • so, Komponenten sind bestellt :D


    :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Netzwerkfestplatte... die modernen TV´s können doch mittlerweile die Klamotten übers Netzwerk abspielen.
    Dann haste den Vorteil alls Zentral zu haben und von überall daheim und unterwegs drauf zugreifen zu können....... Muss man nich haben aber ....was MUSS man schon haben.... :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • mal kurz n Update :D
    Alles noch Baustelle aber es läuft endlich ein winziger oder riesiger oder beide Monitor(e) an dem knuddeligen PC.


    Ein Touchpad 7" TFT als unauffälliger Nebenbei-Monitor wenn nur Mucke vom Rechner kommen soll,
    der 55 Zöller für mehr: Bilder, Videos, Filme oder Navigation mit herrlichen 3840x2160 Pixelnsens :banana:


    Neben der 500GB SSD ist für diverse Programmierdinge noch eine kleine 1TB HD verbaut und alles flitzt wie ein Bäckerpferdchen :med:


    Heute kamen die Gasfedern an... die Wandhalterung vom TFT wird krass :D
    Danach dann der Schrank für Mucke, PC und so draunter .... :gruebelx:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Und wann wird die Boardleitung zu einem gepflegten Testabend eingeladen ?

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Und wann wird die Boardleitung zu einem gepflegten Testabend eingeladen ?


    hmm :gruebelx:


    Die letzten Monaten waren andere Projekte und Aktionen wichtiger als diese Baustelle - von daher dauert das noch mindestens bis 2017 :oops:


    Aber immerhin ist der TFT noch nicht von der wand gefallen und die Mimick ist irgendwie cool 8)


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Nach den positiven Erfahrungen @home habe ich beim Seffe mal geäußert das 4K auch aufe Arbeit hilfreich wäre :sup1:
    Nu hab ich nen 43" 4K TFT mit flotten i7 PC bekommen :banana:


    :krass:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: