Forza 300 nur Euro 3

  • Über sehr lange Zeit hinweg wurde der Forza 300 auf der Homepage mit Euro 4 angepriesen. Meiner ist Euro 3, so wie auch der von hungryeinstein.
    Eine Anfrage bei Honda ergab: Fehler! Alle Forza 300 sind Euro 3. Der aktuelle SH300 hat den neueren Motor. Die Homepage wurde geändert.


    Ich nenne mein Fahrzeug ab sofort "Forza TDI".


    :(


    Grüße vom Vuk.

  • und, was für einen Unterschied macht das...?

  • Keinen finanziellen und wer wirklich was für die Umwelt tun will fährt Fahrrad.....


    Gruß
    Günter

  • Oh Gott, Bambi stirbt an Lungenkrebs und der Forza ist schuld....

  • da gibts viel schlimmere schleudern (gerade auch bei alten autos).
    da würd mich das jetzt nicht weiter stören ob das rollerchen euro3 oder 4 ist...

  • vielleicht hat vuk ja andere ängste: wenn der regulierungswahn weiter um sich greift und es nur noch euro 2,3,4,5 &&&& geben wird, kann es sein das auch nur noch--irgendwann euro.....in die city dürfen.
    sirmione in italien hats bereits und andere europäischen citys sind nahe dran.


    so gesehen versteh ich ihn.
    aber ich hoffe das dies noch lange nicht die BRD erreicht...


    abervuk, bleib ruhig, alles halb so wild. forza ist schon ok


    bonobo

  • Oh Gott, Bambi stirbt an Lungenkrebs und der Forza ist schuld....


    Martin,


    darum geht es doch gar nicht.


    Wenn ein Weltkonzern wie Honda nicht in der Lage ist, seine Produkte auf der Homepage mit der richtigen Abgasnorm zu bewerben
    (vorausgesetzt, die Aussage des Themenstarters stimmt), ist dies ein Armutszeugnis.


    Ich bin in der K+E einer typischen mittelständischen Zulieferfirma tätig und habe viel Kontakt zu großen Herstellern, allerdings im NKW-Bereich.


    Abgasnormen sind dort DAS Thema Nr.1, welches Kapazitäten bindet, wahnsinnige Kosten und viel Kopfzerbrechen verursacht.
    Das zieht nämlich einen ganzen Rattenschwanz nach sich, siehe Abgasführung etc. pp.


    Das wird bei Moppedherstellern nicht anders sein, die EURO 4 und die dann recht bald anstehende EURO 5 wird der Tod vieler,
    eher noch ursprünglichen Antriebskonzepte sein (warum homologieren die ganzen Hersteller schnell noch ihre luftgekühlten Modelle,
    siehe BMW nineT, Ducati Scrambler, SR400 etc pp?)


    Den schönen Reihenvierer, luftgekühlt, von Honda oder Yamaha wird man sich in ein paar Jahren, als Neufahrzeug, abschminken können.
    Oder die Leistung sinkt auf ein nicht mehr erträgliches Maß (ich nehme mich da aus, mir reichen auch 23 PS :D, meistens)

    Über Sinn oder Unsinn des Abgaswahns brauchen wir nicht zu streiten (hab´selbst ´ne RD :D), aber die Abgasnormen sind Fakt,
    das Rad kannst Du nicht mehr zurückdrehen.


    Von daher finde ich die Kritik der TE´s angebracht und würde das durchaus als "kleinen Betrug" am Kunden sehen.


    Kenne Dich, zumindest virtuell, noch aus´m Lochblech-Urmof (glaube ich zumindest)


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • ....Fehler passieren nun mal, nen Fehler als,,Betrug,,zu werten finde ich überzogen. Und Auswirkungen wirds wohl keine geben. Also wozu Aufregen ?

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wie der Vorredner schreibt, ein Versehen kann kein Betrug sein.
    Und absichtliche Täuschung ist da wohl eher nicht anzunehmen.


    Man wird sehen, wie sich das Thema entwickelt. Bis es zu Fahrverboten etc. kommt, können auch Jahrzehnte ins Land gehen.


    Ich würde mich da nicht verrückt machen.
    Auch nächstes Jahr werden noch sehr viele, wenn nicht der überwiegende Teil der Moppeds mit Euro 3 verkauft werden, was so homologiert wurde, darf ja übergangsweise weiter gebaut werden.


    Der Untergang des Abendlandes wird es schon nicht werden.

  • ich weis nicht so recht......


    fehler hin oder her, "dort" sitzen studierte, die nix anderes tun als nachdenken. dies sind die profis--sollte mann annehmen. vw hat vorexerzesiert, äääh, hats vorgemacht


    wie"s gehen kann. wenn also doktoren, proff"s unter falschen tatsachen was verhökern, fühl ich mich schon verar§§§§§.


    und wenn ich dann gesetzl. einschränkungen --hier einfahrverbote in citygegenden--erleiden muss, bin ich sauer


    es ist eine schande und ist ein verfall der werte, aber was soll, kann, muss denn ein endverbraucher machen??


    er macht sich schlau beim frdl. , bisken www, das wars doch auch. in gewissen dingen bin ich dem fachwissen einiger ausgeliefert, so wars und wird es immer sein.


    mit hilflsoem gruss bonobo

  • Es ist eher unwahrscheinlich, dass Doktoren und Professoren Werbe-Webseiten erstellen.
    Das wird heutzutage oft outgesourct oder von irgendwem inhouse gemacht, der nicht wirklich Ahnung vom Thema hat.


    Und wo gibt es Einfahrverbote für Fahrzeuge mit Euro 3?
    Der Schaden besteht also aus etwas, das es zwar nicht gibt, aber geben könnte? Nur ob und wann weiß keiner?


    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja wandeln, weil eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, bzw. es versuchen.


    Meist steht auf Publikationen solcher Art ja Druckfehler und technische Änderungen vorbehalten.
    Ich weiß also nicht, ob man damit durchkommt.


    Mir persönlich wäre es wurscht. Aber sowas von.

  • Zu deiner frage: ( okes ist in Italien. Sirmione)

    Kein benziner. Diesel-ausser notfall---darf rein.


    Seit Jahren.

  • Den mittleren Satz nochmal, bitte.


    Was darf rein? Was nicht?

  • Wo ist dann der Unterschied ob Euro 3 oder 4?


    Bei uns in der Fußgängerzone ist es auch wurscht, ob Euro 3 oder 4 oder Diesel :-)
    Ich fürchte, man wird auch mit Euro 8 nicht rein dürfen.....