Topcase Forza 125

  • Ich hab auf der Varadero ein Topcase gehabt. Alles von Honda. Später kam dann noch ein 45L Case dazu, welches einwandfrei auf den Träger gepaßt hat. Jetzt überleg ich auch für die Forza einen Träger an zu schaffen, bin aber nicht sicher, ob dann auch mein Case drauf passt. Hat da schon wer Erfahrungen und könnte eventuell ein Foto vom Träger UND vom Case machen, damit ich zumindest Ansatzweise vergleichen könnte ob mein Case passt oder eher nicht.

  • Danke. Schaut ... bescheiden aus. Ich wollte gar kein neues Case, hab ja schon eines - wer braucht eines? Hab heute einen Anruf vom Händler bekommen, dass das Case von mir nicht auf die originale Halterung passen würde. Man müsste herumbasteln, was ich nicht möchte. Somit geht mein 45L Case heute zu WillHaben ;)
    Ich würde ja eigentlich nur den Holder brauchen. Aber wenn ich mir das so ansehe, könnte meines schon passen.
    http://www.forza125shop.com/en…/1-honda-35l-top-box.html
    Am letzten Bild sieht man es, was ich brauche.

    Einmal editiert, zuletzt von HelmutF ()

  • Möchte hier keinen beleidigen oder Oberlehrer spielen, aber meine persöhnliche Meinung nur kundtun.
    "Mir persöhnlich gefällt kein Top-Case auf einen Forza".
    Aber das ist Geschmackssache.
    Genauso ist es mit der Beifahrer-Rückenlehne, ist alles reine Geschmacksache.

  • Peter, ich gebe dir recht. Es stört die Linie. Andererseits ist es mit einer weiblichen Sozia schon recht praktisch viiiiiiiiiiiiel Stauraum zu haben :D . Was glaubst, was da alles mit muss. Und, der wichtigste Aspekt, ist die Möglichkeit sich an zu lehnen. Das kleine Bürzel, dass sich Rückenlehne nennt (als Zubehör) ist lächerlich. Aber die Breite Lehne vom Case ist schon sehr bequem. Und was ich dir jetzt sage stimmt, meine Freundin ist auf der Autobahn hinten schon eingeschlafen ;)

  • Habe eines von GIVI mit weiß oder blau als Cover, 39l mit Träger um einiges günstiger als Orginal, finde gerade die Fotos nicht, werde ich nachreichen.

  • Möchte hier keinen beleidigen oder Oberlehrer spielen, aber meine persöhnliche Meinung nur kundtun.
    "Mir persöhnlich gefällt kein Top-Case auf einen Forza".


    dito, aber MIR gefällt eigentlich auf keinem Roller ein übliches Topcase.
    Diese Dinger sind für mich eher ein mehr oder minder notwendiges Übel

  • Beim Forza braucht man es ja eigentlich nicht wirklich. Der Stauraum ist meines Erachtens enorm. War letztens einkaufen und hab ein 12er Tragerl Stiegl 0,33 locker untergebracht. Und noch anderes. Sitzbank ist ohne drücken oder quetschen zu gegangen. Ich hätte es ja nur montiert, weil es eben da ist - ist noch immer da, wenn's wer braucht - und wegen der Rückenlehne.


  • Das sind keine Roller, das sind CUBs, bzw deren Nachfolger Innova und Wave. Die können das ab. Klar, "Schaut ... bescheiden aus." Aber vielseitig wie ein Schweizer Offiziersmesser
    Kann man aber auch mit Koffer:

    und ohne Koffer gut beladen:



    oder kombiniert.


    Mein Fazit: Wenn man den Platz braucht und man hat ihn, dann ist das schon was Feines. Egal, wie Sch..ße es auschaut. Gut ist was praktisch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()