Gilles Tooling AS31GT Fußrastenanlage

  • Das war doch keine mühe. :)


    Ist wahrscheinlich das beste, wenn du bei Gilles mal anklopfst.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja des darf wirklich net sein, da musste auf jeden Fall mal bei Gilles anklopfen...poste mal wasse darauf gesagt haben!

    haisasig.png

  • Bin selber gespannt, was sie dazu sagen werden. Vermutlich werden Sie mir sagen, dass die Teile defekt sind und ich mir neue kaufen muss...


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Mach ihm doch nicht gleich Angst!
    Vielleicht sind die ja auch ganz nett und ersetzen seine Anlage die schon Abschürfungen hat :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Wie alt die ist, das kann ich nicht sagen. Die habe ich hier im Forum gebraucht gekauft. Der Verkäufer würde das aber auch nicht sagen können (denke ich, weil er die Maschine mit den Teilen gekauft hat).


    Heute hat mir ein Mitarbeiter von Gilles geschrieben. Ich soll einen Formular ausfüllen und diesen zurück schicken. Der Mitarbeiter geht davon aus, dass bei der Anlage um ein Neuteil handelt :D Mal schauen, wie er darauf reagiert und ob er mir dann weiter helfen wird ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Der Service von Gilles Tooling ist wirklich schnell. Heute kam eine weitere Mail (nachdem ich das Formular ausgefüllt und abgeschickt habe).



    Dabei hat er mir eine PDF-Datei im Anhang geschickt, die ich nur als Bild auf der Dropbox hochgeladen habe.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • :gruebelx:


    Klingt eigentlich ganz fair.


    Was hast du denn für die gebrauchte Anlage gezahlt, wenn man fragen darf?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja fair und logisch. Habe mir schon selber gedacht, dass das Lager durch den Sturz beschädigt wurde.


    Für die Anlage habe ich 215€ gezahlt. Mit den Reparatur- und Ersatzteilekosten ist es immer noch günstiger als neue zu kaufen ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

    2 Mal editiert, zuletzt von andruha ()

  • Hat mich auch sehr überrascht, wie gut der Service ist. Werde die kommende Woche die Fußrastenanlage rüber schicken, damit sie die Lager prüfen und ggf. erneuern und zusätzlich werde ich dieses Distanzstück für den HBZ bestellen. Bin gespannt :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Soo, die Anlage wurde soweit geprüft und die defekten, oder zumindest die vom Service als defekt beurteilten Teile, wurden mit meiner Erlaubnis ersetzt. Die Rechnung ist um die 150€ hoch :(. Da habe ich aber gleich die zerkratzten Teile mit bestellt, sowie die eine oder die andere Halteschraube. Im nachhinein ist die Anlage dennoch günstiger, als wenn ich sie mir neu gekauft hätte. Auf dem Gebrauchtwaren-Markt wird die Anlage (für andere Motorräder) ebenfalls höher gehandelt.


    Das Paket wird die nächsten Tage verschickt und kommt dann bei mir nächste Woche an. Bin schon auf das neue Fahrerlebnis gespannt :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Naja...aber Hauptsache die Anlage war im ganzen nicht teurer als neu.


    Und du wirst vom Fahrerlebnis begeistert sein! :topX: :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das war mir auch wichtig, dass die alte Anlage nicht teurer wird, als eine neue ^^ Wie du es schon sagtest :)


    Bin schon wirklich sehr gespannt. Musste mir für das letzte Wochenende wieder die Originale drauf machen, um überhaupt fahren zu können :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27