Hauptscheinwerfer Honda Rebel geht nicht

  • hat die Rebel schon einen 2-stufigen Starterknop :gruebelx:


    Ne hat sie nicht, der Starterknopf ist ein ganz simpler Druckschalter.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Nicht vielleicht trotzdem Kriechstrom, der für den X-Kontakt reicht?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?


  • Sorry, war ein paar Tage in Cascais. Hab eben nachgesehen. Am linken Schalter kommt nirgens Strom an.
    Wenn ich ein zusätzliches Kabel als Massekabel nehme, kommt auch kein Strom an der H4-Birne an.
    An welchem Kabel soll den an der Birne Strom ankommen?

  • Nimm mal den Starterknopf unter die Lupe.


    Starten und laufen tut sie ja einwandfrei. Alles funktioniert. Außer eben der Hauptscheinwerfer. Sogar das Standlicht fluppt.

  • Wie gesagt: Je nach Ausführung wird über den Starterknopf auch das Licht weggeschaltet, damit für den Anlasser mehr Saft da ist. Wenn der Schalter verkniest ist, öffnet der Kontakt nicht vollständig und das Licht bleibt aus.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Wie gesagt: Je nach Ausführung wird über den Starterknopf auch das Licht weggeschaltet, damit für den Anlasser mehr Saft da ist. Wenn der Schalter verkniest ist, öffnet der Kontakt nicht vollständig und das Licht bleibt aus.


    Ich habe eine zweite rechte Griffarmatur, die ich ausprobiert habe. Allerdings ohne Erfolg.

  • Welche Farbe soll denn Strom führen, vorne am Scheinwerfer? Ich würde dann versuchen mal das Kabel zurück zu verfolgen.
    Vielleicht ist es ja wirklich das Zündschloss.

  • vergiss den Starterknopf, die hat keinen2-stufigen Schalter, der das Licht untberbricht.

    Ne hat sie nicht, der Starterknopf ist ein ganz simpler Druckschalter.


    vorausgesetzt es ist der originale


    dein Strom kommt von der Batterie über die Sicherungen, geht auf das Zündschloß,
    von dort zur rechten Lenkschalter (Licht ein und aus) bis dahin scheit der Strom zu fließen, wenn dein Standlicht geht
    von dort gehts zum linken Lenkschalter (Wechselschalter Abblend- Fernlicht) von da zur Lampe.


    von hinten gesehn, ist an deinem H4 Stecker, rechts Masse, die beiden Anderen sind für Abblend- Fernlicht

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bin dir echt dankbar Sangalaki. Dein Tip hat mir geholfen. Nun habe ich den Fehler gefunden.
    Es muss tatsächlich der Lichtschalter sein. Und das erstaunliche ist, dass beide Lichtschalter defekt sind.
    Denn wenn ich den Stromzufluss mit dem blauen Kabel darin kurzschließe, leuchtet die Glühbirne.
    Sowas habe ich noch nicht erlebt. der gleiche Fehler bei beiden Armaturen.
    Irre.

  • wurde in # 14 schon gesagt, dass das machen sollst ;)