Ade LEAD 110

  • Hallo,
    nach 7 Jahren und 41Tkm hab ich mich neu verliebt, ich steige um auf eine SH300i, Modell 2015. Dem Angebot meines Händlers und die Inzahlungnahme meiner LEAD110 kann ich nicht widerstehen.
    War rundum zufrieden, aber die LEAD110 war doch immer am Limit ihrer Leistung, das merkt man jetzt, wo sie in die Jahre kommt.
    Komme gerade von der Probefahrt, naja die SH300i ist ne andere Klasse. Weine meiner LEAD110 fast bissel nach... Aber es muss wohl so sein.

    ...Rollerfahrn is geil...

  • Grüß euch!
    Hatte den Lead 110 22000 km lang, war komplett zufrieden bis mich der Freundliche zum Sh 150i "überredete", bin mit dem Neuen natürlich sehr zufrieden, aber beim Lead wars doch Liebe und erinnere mich zu gerne zurück. Dass du dem Lead 110 etwas nachweinst kann ich sehr gut verstehen. Aber wie ist es dir ergangen mit den 41 Tkm hast mal Schwierigkeiten gehabt, nix gewesen außer normalem Service, würde mich interessieren.
    Christian

  • Wie gesagt, 7 Jahre, 41TKM, am Limit gefahren, auch Gewichtsmäßig, kurzer Bericht dazu:
    noch erste Batterie, im Winter gut gepflegt,
    alle 4-5TKM neuer Hinterreifen, runtergefahren auf 1mm (bei Leichtkraftrad erlaubt, http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_36.php)
    alle 4-5 TKM neuer Luftfilter, Verbrauch steigt dann etwas an, (2,3 - 2,9l/100km, je nach Beladung, bergiges Umland)
    habe noch 2. Vorderreifen drauf, noch gut,
    Vario mal neues Innenleben,
    hatte am HR mal Lagerproblen, war ausgeschlagen,
    Ersatz Scheibenbremse vorn, Führung klapperte bei Kopfsteinpflaster,
    ansonsten normale Durchsichten,
    einmal ist er mir bei Sturzregen ausgegangen, aber sofort wieder angesprungen,
    was ich am meisten vermissen werde, den großen Kofferraum unter der Sitzbank, der Tank unter dem Durchstieg war schon klein, aber genial, bin auch längere Strecken bis 250km gefahren,
    immer voll da, egal ob -10°C oder + 30°C

    ...Rollerfahrn is geil...

  • Hallo Leader110,


    herzlichen Glückwunsch zum echt guten SH300i.
    Ich glaube, es war eine gute Entscheidung von Dir, zu wechseln. Er ist auch sehr wirtschaftlich zu fahren. Reifenverschleiß hinten 12.000 km. Vorne über 20.000 km. Verbrauch ca. 3 Liter.


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Bernd