Zündschloss hakt

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern spinnt mein Zündschloss. Der Schlüssel geht nicht mehr ganz rein. Erst nach ein bisschen hin und her geht der dann tiefer und dann auch gleich in die Position für
    das Lenkradschloss. Erst wenn man den Schlüssel wieder etwas hochzieht geht er dann nach rechts zu drehen und die Lichter gehen an. Früher ging das ganz ohne Kraftaufwand...
    Sollte ich das Schloss mal Ölen? Und wenn ja, was soll ich nehmen? Silikonöl oder gibt es eine andere Empfehlung?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:confusedx:


    Gruß


    Otoshi

  • Öl keinesfalls! Wenn dann Graphitpulver! Hilft das auch net, dann austauschen einzige Option...



    Gruss
    Dieter


    PS: Primär kann man es auch mit dem Ausbau und anschließendem Bad in Lösungsmittel versuchen. Das Graphit sollte aber auch dann zur Anwendung kommen! (wenn alles trocken usw.)

  • Hallo Dieter,


    vielen Dank für den Tipp! Dann hoffe ich mal das mir das Graphitpulver hilft.


    Gruß
    Martin