CTX 700N DCT - Kaufüberlegung

  • Da der typische Cruiser-Fahrer eher im gesetzten Alter (alter Sack) ist, wird sich mehr an dem,,alten,,Styling orientiert. Die Vorreiter waren Harleys und die sehen gaanz anders als die CTXn aus :wink:


    Aus deiner Antwort würde ich herauslesen, dass tatsächlich das Styling den Verkaufserfolg verhindert (q.e.d.).
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass viele der älteren Herren lieber Harleys kaufen (siehe Statistik). Aber warum findet die CTX700 keine jungen Käufer?


    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Die Jungen stehen mehr auf,,Sportler,,aller Art, siehste am besten hier im Board. Darum stehen sich die Cruiser (fast) aller Marken im Showroom die Reifen eckig. Das reisst ne CTX auch nicht mehr raus. Allenfalls Yamaha fischt noch nach den sogenannten,,Garagenschraubern,, die mit viel Asche (Zubehör),,Ihr,,Moped selbst herstellen. So sagts die Werbung, das ganze nennt sich,,Yard-Built,,oder so. Ne ne, ne CTX will fast keiner, obwohl das die einzige,,individuelle,,ist.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich glaub, ich muss die Kleine mal probefahren.... schließlich werde auch ich älter.


    Mal schauen, wie sich das anfühlt,
    wenn die Frühstücksbrettchen, auf die man die Füsse stellt,
    auf der Fahrbahn schleifen.


    Mattschwarz als Farbe ist praktisch (kann jeder 15-jährige nachlackieren),
    und darüber kommt eine neongelbe Jacke richtig zur Geltung.:wink1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gute Idee Afrikaans, neuen Trends rennt man nicht hinterher, man setzt sie. Biene Maya ist wieder da :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich glaube die CTX wird u. A. auch deshalb nie ein Hit werden, weil sie den typischen Cruiserfahrer etwas zu sehr an die NC 700 Integra erinnert und Letztere doch zu nahe bei den Rollern steht. (optisch und gefühlsmäsig)


    Unter Motorisierung stellt sich der Cruiserfahrer auch etwas Anderes vor. ABS und DCT interessiert ihn in der Regel wenig.


    Meinen Geschmack trifft die CTX überhaupt nicht. Wenn ich sie charakterisieren müsste, würde ich sagen; eine Wing, die bei der Wäsche eingegangen ist.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Mich würde ja mal interessieren, wie das ding sich in indien verkauft.


    Hierzulande scheints jedenfalls nix mehr zu werden.
    Oder der run kommt mit verspätung.
    Das auge muss ja erstmal dran gewöhnt werden.


    Gibts denn silverwing denn noch?
    Wenn ja, dann weg damit. Und die ctx hat ne chance. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die CTX700N polarisiert tatsächlich, denn nach meinem Geschmack sieht sie insbesonders mit schwarzer Lackierung aus wie Plastikmüll.

    Leichenfledderthread.


    Hab mir heute abend so einen schwarzen Plastikmüll in Hessen aufgeladen. Nie zuvor live gesehen, nie drauf gesessen, blind bei ebay gekauft. Die erste Runde um den Block beim Verkäufer war total lustig. Das Ding ist komplett anders. Ich mag es. Und in echt sieht die (für mich) ziemlich lässig aus, besser als auf den mir bekannten Bildern.


    Noch zu erwähnen: Das daheim wohnende Pubertier (16) war angesichts des Bildes komplett aus dem Häusl, Hormonella sprach sogar davon, ich möge den Karren aufheben, bis sie selbst den Mopedschein hat. Soviel Zuspruch bin ich von Zornröschen nicht gewohnt. Möglicherweise hat die Jugend einen anderen Blick auf den Plastikmüll als die üblichen alten Säcke in den Moped-Foren (me included).

  • So ist es eben mit den Geschäckern. Ist aber auch gut so sonst wäre das ne schöne Einheitssuppe auf den Straßen und im Leben. Und getreu dem Anlass Jodler von Fredl Fesl so lange das Ding fährt ist es auch was wert (heißt im Original aber ganau anderst).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ich mochte den - auf der CTX bin ich auch mal drauf gesessen - hätte gepasst wie Arsch auf Eimer :perfekt:


    und da stand so ein Exemplar in weiß geraume Zeit beim örtlichen Honda-Händler + keiner wollte den - ich war kurz davor schwach zu werden ....

    schade dass die Modell + Technik updates beim CTX nicht eingeflossen sind


    Mit passenden Rundscheinwerfer wäre das Ding bestimmt besser angekommen

    http://www.ctx700-forum.de/umb…er-scheinwerfer-t158.html

  • Tolles Moped!


    Die ersten 700erter waren die sparsamsten Modelle von der NC Serie.

    Hatte die Integra damals besorgt, das erste dct Moped bei mir.


    Gruß Helmut