Suche für SH300i Auspuff.

  • Taugt die Lithium Batterie noch wenn es kalt ist draussen? Da habe ich schon einige Horrormeldungen drüber gehört ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Taugt die Lithium Batterie noch wenn es kalt ist draussen? Da habe ich schon einige Horrormeldungen drüber gehört ...


    Richtig.Bei Minus Temperaturen (Kaltstart draussen) sind die Lithium nicht geeignet.Ausser Dein Roller steht über Nacht in der Garage (+ 0 Grad )
    Da ich bei Minus Temperaturen nur selten fahre und mein Honda über Nacht an der "Wärme" steht spielt dies für mich keine rolle.


    Lg: Bezgi

  • Genau dieselbe Überlegung habe ich angestellt. Über den Winter lege ich den Mode nicht still. Da warte ich nur auf trockene Tage mit moderaten Temperaturen, um so 30 bis 40 km zu fahren. Und das nur aus dem einzigen Grund, die Batterie wieder voll zu kriegen.
    Ich möchte an der Batterie nicht herumfummeln, ist mir viel zu aufwendig!
    Hätte ich eine LiPo könnte ich mir auch dies ersparen, weil ich bei kalten Temperaturen sonst keinen Grund habe zu Fahren. Also wäre es Conchita, dass die LiPo bei Kälte schwächelt, denn bei wärmeren Temperaturen ist ja eh alles wieder OK.

    Grüße Alfred

  • Die Lithium hat auch kaum Selbstentladung und soll 7 Jahre halten.Diesen Winter hatte ich die Batterie weder ausgebaut noch abgehängt.Jetzt konnte ich den SH auf Anhieb problemlos starten.

  • Genau: Gerade um die sehr geringe Selbstentladung geht es mir.

    Grüße Alfred

  • Finde ohne den Akra-Aufkleber sieht er,,Original,,aus, nur schöner :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Finde ohne den Akra-Aufkleber sieht er,,Original,,aus, nur schöner :sup1:




    Genau.Dies ist auch meine Absicht.Er soll ja nicht sofort als Akrapovic auffallen.Der ist sehr schnell abgeschraubt bzw geklaut

  • Genau.Dies ist auch meine Absicht.Er soll ja nicht sofort als Akrapovic auffallen.Der ist sehr schnell abgeschraubt bzw geklaut


    Da hast du Recht. Ohne diesen Aufkleber sieht der Topf neutraler, unauffälliger aus. Gute Idee. :wink1:
    Werde da mal in mich gehen.....


    Sieht deutlich besser aus als der originale Brotkasten.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Um den Topf klausicher zu machen, einfach nen Schweisspunkt an den Schrauben/Muttern gesetzt. Möglichst so das man noch mit der Flex ran kommt , Fertig :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.