Suche für SH300i Auspuff.


  • Aber sei`s drum, nächste Woche wird der hier gezeigte Mivv-Auspuff montiert + ich lass mich mal vom Ergebnis überraschen. Schlussendlich war der "Chefffe-Auspuff" auch derjenige der mich zum Mivv greifen ließ


    Nach mittlerweile über einem Jahr Benutzung kann ich noch nichts negatives feststellen. Der Miiv hat auch auf keinen Fall einen Leistungsverlust zur Folge, denn mit dem schaffe ich es auch in den Begrenzer zu fahren (158kmh/Tacho). Der Original DB-Eater war mir nur etwas zu leise, sodass ich durch mehrmaliges leichtes Kürzen den für mich perfekten Sound herausgearbeitet habe. Zu laut ist er jetzt immer noch auf keinen Fall, klingt aber sehr kernig und macht mir einfach Spass :)
    Der ebenfalls beigelegte Racekiller ist unmöglich auf der Strasse benutzbar, da wird man denke ich sofort mit angehalten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nach mittlerweile über einem Jahr Benutzung kann ich noch nichts negatives feststellen. Der Miiv hat auch auf keinen Fall einen Leistungsverlust zur Folge, denn mit dem schaffe ich es auch in den Begrenzer zu fahren (158kmh/Tacho). Der Original DB-Eater war mir nur etwas zu leise, sodass ich durch mehrmaliges leichtes Kürzen den für mich perfekten Sound herausgearbeitet habe. Zu laut ist er jetzt immer noch auf keinen Fall, klingt aber sehr kernig und macht mir einfach Spass :)
    Der ebenfalls beigelegte Racekiller ist unmöglich auf der Strasse benutzbar, da wird man denke ich sofort mit angehalten.


    ich lasse den normalen (also bereits installierten serienmäßigen + legalen) db-Killer unbearbeitet montieren und hoffe mal dass auch damit kein Leistungsverlust einhergeht. Dass sich damit der Sound nicht wesentlich ändern wird (?), ist für mich ok + gewollt. Beim Roller muss es für mich nicht so wirklich laut werden
    Zudem werde ich auch das Krümmerrohr mit montieren lassen (so der Plan) + zeitgleich wird auch die Faco-Scheibe installiert = die aufwändigere Montage in der Verkleidung (wie beim Serien-Segel)

  • Ich hatte mal das Vergnügen hinter meinem Forza 300 (mit Akrapovic) hinterher zu fahren. Hatte mit Bekannten mal die Fahrzeuge getauscht.
    Mein Akra ist original! Sprich, mit DB eater und Kat.
    Ich muß schon sagen das er ziemlich laut ist. Bei konstanter Fahrt ist er angenehm leise. Aber sowie man am Gashahn zieht, dann knallt es schon ordentlich im Ohr. Bislang habe ich den Akra ja nur drauf sitzend gehört. Aber wenn man dahinter fährt, und der Gashahn wird betätigt :krass: ..... da es ja ein Eintopf ist, ist der Klang eher ein knattern/knallen .... ähnlich wie bei einer Enduro
    Da staune ich schon ein wenig das der Auspuff so zugelassen ist :wow:


    Entweder werde ich zu alt für sowas, oder mein Gehör ist empfindlicher geworden (oder beides). Wenn ich überlege das ich 15 Jahre ne 750er Katana mit einer Speed Products 4 in nichts (Racing Eater), danach Speed Triple mit lauter Tröte, und zu guter letzt ne Buell mit Sebring (laute DB eater) bewegt habe

  • ..auch wenn mein Beitrag vielleicht etwas spät kommt, kann ich jedem nur einen Auspuff von GPR empfehlen.
    Preis-/Leistungsverhältnis ist super und der Sound unvergleichlich dumpf, allerdings auch echt laut.
    Ich hatte einen GPR an meiner Suzuki Freewind, der Klang war einfach spitzenmäßig. Jetzt habe ich einen GPR Furore an meiner CRF250L, auch hier ist der Sound super!
    Zum Vergleich hatte ich einen Arrow Topf an der CRF, der war dagegen langweilig.


    Für den SH 300i gibt es eine Komplettanlage (Edelstahltopf, Krümmer und Kat) für günstige 275 Euro, incl. ABE für die Baujahre 2006 bis 2014.


    Da ich hier keine Werbung für einen Onlineshop machen möchte, einfach mal "GPR SH 300 Auspuff Shop" googeln.


    Gruß


    Olli

  • habe es nicht gefunden

  • der gefällt mir besser

  • Stimmt, der sieht besser aus! Aber ist auch wesentlich teurer und hat eine empfindlichere Oberfläche. Das mattschwarz ist nicht so dolle. Dann lieber in Carbon-Optik, den habe ich an der CRF, Verarbeitung ist top!

  • Würde grundsätzlich einen tollen Sound (Volumen ist durch nichts zu ersetzen :D) ergeben aber da bleibe ich ja im Stau klemmen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo zusammen,
    bin schon länger hier im Forum, habe aber noch keinen Beitrag geschrieben.
    Ich fahre eine SH300i aus 2009 mit jetzt knapp 80.000 km. Bisher hatte ich auch noch keine größeren Reparaturen oder Defekte :)-
    Im Juli habe ich die Federbeine gegen neue von YSS ausgetauscht. Die alten Federbeine haben durchgeschlagen und das Fahrverhalten hatte sich verschlechtert.
    Letzten Monat habe ich dann noch einen neuen Auspuff von MIVV montiert. Ich habe mich für den MIVV Urban Komplettanlage mit Kat entschieden.
    Jetzt nach ca. 2500 km habe ich mit diesem Auspuff folgende Probleme: In etwas scharf gefahrenen Rechtskurven setzt der Krümmer auf. Der Krümmer ist in viel größerem
    Abstand zum Motor verlegt wie der Originale. Gestern musste ich feststellen, das die Haltelasche mit der der Krümmer am Motorgehäuse seitlich angeschraubt ist abgerissen ist. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff?
    hier noch ein paar Bilder.
    WP_20160831_14_39_50_Pro - Kopie.jpgWP_20160831_14_40_54_Pro - Kopie.jpgWP_20160831_14_41_20_Pro - Kopie.jpghonda-board.de/index.php?attachment/130814/


    Gruß
    uweidm

  • Ich weiß, es geht um Auspuffanlage, trotzdem eine kurze Frage,
    uweidm
    welche Federbeine hast du genommen? Ich habe welche für unter 100 € und welche weit über 200 € von YSS gesehen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: