Tagfahrlicht nachrüsten

  • Ich grabe das alte Thema mal aus...wie schließe ich denn so ein TFL an um den Vorschriften genüge zu tun? Weil einen eigentlichen Lichtschalter hat die CBF ja nicht...... :roll:

  • Dann nicht.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hi Doc,
    und weil sie das nicht hat - einen Lichtschalter - muß man mit einem TFL-anschluß in die Zuleitung zum Abblendlicht. Die muß man auftrennen und einen Umschalter einsetzen, sodass entweder das Abblendlicht, oder das TFL Strom bezieht.
    Interessanterweise muß die Lichthupe aber immer funktionieren, egal welches Licht am leuchten ist.
    Das Fernlicht ist mittels Relais an die Abblendleitung angeklemmt und nun suche die Knüpfstelle wo du das System nicht störst . . .
    (meine Angaben beziehen sich natürlich nur auf die PC 38 )

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Danke Charly... Werde mir mal Gedanken drüber machen....


    Gesendet von meinem Nokia 2110

  • Du hast schon gesehen, dass die Anfrage über 3 Jahre alt ist? ;)

  • Du hast schon gesehen, dass die Anfrage über 3 Jahre alt ist? ;)

    Hab ich, aber ich interessiere mich selber gerade für das Thema und dachte vielleicht hat jemand neue Erfahrungen damit.