Zubehör-Federbein PC43

  • Dauerd halt, bis Sozia mitfährt und nicht nur hinten drauf hockt. Ich hatte am Anfang so paar Momente, wo sie hinten das Moped wieder aufrichten wollte, weil ihr die Schräglage unheimlich vorkam. Das sind so Momente, die man gar nicht gebrauchen kann, bei Gegenverkehr.


    Wird mit jeder Kurve besser. ?


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Das ist einer der Gründe warum ich dieses Forum so schätze: die manchmal echt unerwarteten Ansichten. Ich hab's am Sonntag noch Mal versucht und ich kriege das Ding mit aller Gewalt nicht aufs Hinterrad.

    Bei der ersten Alpentour mit Sozia war es auf den ersten paar Kilometern zwar echt eirig, geb ich zu. Die Gruppe hatte sich dann 30 Klicks weg von meinem zu Hause gesammelt, da hatte ich das Mädel schon vergessen. Zur Einschränkung: alle fuhren zu zweit und beladen. Rennen mit Naked-Bikes warn verboten.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • nochmal mit Topcase und 2x Koffer zusammen 35 kg plus Sozia mit Montur. Dann 1. Gang in Kehre links rum steil bergauf mitbremsend hinten unter Zug, kurz hinterm Scheitel Bremse lösen und Gas voll auf. Willst du in dem Moment überholen (mit ner 600er voll/überladen musst du schnell vorbei, sonst ist es zu spät) und gibst dabei noch nen Impuls, dann merkst du besonders den Verlust an Bodenhaftung vorn.

  • nochmal mit Topcase und 2x Koffer zusammen 35 kg plus Sozia mit Montur. Dann 1. Gang in Kehre links rum steil bergauf mitbremsend hinten unter Zug, kurz hinterm Scheitel Bremse lösen und Gas voll auf. Willst du in dem Moment überholen (mit ner 600er voll/überladen musst du schnell vorbei, sonst ist es zu spät) und gibst dabei noch nen Impuls, dann merkst du besonders den Verlust an Bodenhaftung vorn.

    Ich werd drauf achten. Ich vermute, dass meine Sozia und ich in so einer Situation ganz automatisch das Gewicht nach vorne bringen und wir dieses Problem deshalb nicht kennen.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Ich habe mit meinem Anfang dieses Jahres gekauften Wilbers bereits Tourenerfahrung machen können und einige Messdaten sowie subjektive Eindrücke im Vergleich zusammentragen können, die ich bei Interesse gern teile. Dann gerne fragen! Schönen Gruß Tobi


    Im Bild vlnr: Original, YSS, Wilbers


    Federbeine CBF600.jpg