Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • Hast du so lange an dem Viech herumgeschraubt,


    Nee, die steht immer noch tot auf dem Hof. :sseuf:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Da mir eben warm war wollte ich mal etwas mit Fahrtwind abkühlen...
    Auf der AB ist das Thermometer wieder von 27° (Wald) auf 31° gestiegen. Und das um Mitternacht.


    Es stand ja noch zur Diskussion ob/wieviel ein Topcase ausmacht.


    Ergebniss: Höchstgeschwindigkeit Innerhalb der Messungenauigkeit.
    Ohne Topcase: 125km/h (Tacho 150) mit meinem 65l Topcase: 124km/h (Tacho 150) bei gleicher Strecke.
    Aber die Reifen werden gut warm :)


    SH300 MJ2018 mit 10.000km und frischen Reifen, ohne Windschild oder Handschützer.



  • das der Tacho mehr oder minder vorauseilt ist klar, aber 25 % :confusedx: :res::dageg:

  • Tachotuning vom Allerfeinsten :D
    Da geht Honda irgendwie einen falschen weg mit "Neuerungen".

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kenn ich. Bei meiner PC58 ist der Tacho auch "dezent" optimistisch. Wenn die so laufen würde, wie der Tacho suggeriert, bräuchte es keine 1000er mehr. [emoji23]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Da die heutigen Tachos ja alle digital sind, unterstelle ich mal Absicht beim Hersteller.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auszug aus der Montageanleitung von meinem MOTOGADGED motoscope classic:
    WHLSIZE Diese Funktion dient zur Eingabe des Radumfangs in Millimetern. Tasterstufe 1 zählt die aktive Stelle hoch, Stufe 2 wechselt zur nächsten Stelle, Stufe 3 beendet das Menü und wechselt zurück in das Hauptmenü PARAM. Der zum Reifen passende Abrollumfang wird aus der Tabelle im Anhang entnommen (alternativ download unter http://www.motogadget.de). Nur mit dem passenden Wert aus dieser Tabelle ist die ABE gültig. Sollte Ihr Reifen nicht in der Tabelle aufgeführt sein, messen Sie den Reifenumfang des Rades an dem der Tachosensor montiert ist mit einer Schnur. Addieren Sie eine Tachovoreilung von 5%, in dem Sie den gemessenen Wert mit 1.05 multipliziere

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Hm, meine läuft zur Zeit laut Tacho, nach etwas Anlauf mit Serientopcase und großer Givi, 150 km/h.


    Allerdings zeigt mein Navi dabei 145 km/h.


    Das der Tacho bei der neuen SH mehr voreilt, wurde hier ja schon öfter gepostet.


    Was mich aber wundert ist, dass zwei gleichschwere, ähnlich aerodynamische, identisch motorisierte Roller einen Unterschied in der Endgeschwindigkeit von ca. 20 Km/h haben.


    Der Motor soll da nur ca. 2-3 Pferdchen unterschied in der Höchstleistung erbringen?


    :gruebelx:

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Bei 20 K/mh Unterschied in der V/Max sind es wohl 5-6 PS die da fehlen

  • Andere Hersteller schaffen das ohne Verluste bzw. sogar mit mehr Leistung (vespa, etc.). Im Motorrad Bereich gibt's ja schon seit Ewigkeiten immer mehr PS, egal welche Abgasnorm aktuell ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: