Erfahrungen mit DCT / Haltbarkeit

  • Der HH hat nach eigenem Bekunden "keine Ahnung" woran es liegt, weiß aber genau, dass es teuer wird. Habe zum Glück eine super freie Werkstatt

    So eine Behauptung ist ein guter Grund diesen Händler zu meiden!!! Frecheit so eine Aussage.

  • ....seitdem häufen sich die Probleme. Vor allem beim Beschleunigen "verliert" das DCT plötzlich den Anschluß, im Display blinkt dann das "-" Symbol.

    1.) Spannungsversorgung Batterie und Lichtmaschine prüfen. Liegt die Spannung zu niedrig steigt das DCT aus

    2.) Schaltmotor (Steuermotor) des DCT ausbauen und Wicklung bzw. Kommutator/Kohlebürsten reinigen (Aus dem Bereich der AT gibt es hier eine Handvoll bekannter Fälle, die nach Reinigung wieder verschwunden waren)


    Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen oder auslesen lassen?

  • Der HH hat nach eigenem Bekunden "keine Ahnung" woran es liegt, weiß aber genau, dass es teuer wird. Habe zum Glück eine super freie Werkstatt


    Darum sage ich ganz pauschal diesen Händler zu meiden ist das beste was man machen kann. Dieser Händler weiß also nur das es teuer wird obwohl er keine Ahnung hat.

  • Da solltest du nicht so pauschal sagen - wirf mal einen Blick in die dazugehörigen E-Teil Preise.

    Stimmt leider :roll:


    Aber mal was ganz anderes /OT - wie kommt es das hier Teilnehmer (in dem konkreten Fall natürlich du) mit über 6000 (!) Beiträgen als "Anfänger" geführt werden ?

    Da bin ich ja schon froh, nicht als "Embryo" gelistet zu werden:spin:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Stimmt leider :roll:


    Aber mal was ganz anderes /OT - wie kommt es das hier Teilnehmer (in dem konkreten Fall natürlich du) mit über 6000 (!) Beiträgen als "Anfänger" geführt werden ?

    Da bin ich ja schon froh, nicht als "Embryo" gelistet zu werden:spin:

    Den Titel kann sich jeder selbst geben ... von selbst ändert sich da nichts - gehört aber nicht hier rein !

    sigpic2_2.gif