falsche Blinkfrequenz bei laufendem Motor

  • Moin, moin :wink:


    wir hoffen, uns kann einer helfen, wir kommen irgendwie nicht weiter :roll:


    Also, folgendes Problem:
    wir haben an der Honda Shadow VT600 (96er Baujahr) sowohl hinten wie vorne von Halogen- auf LED-Blinker umgerüstet. Verbaut haben wir ein lastunabhängiges Blinkrelais und 2Leistungswiderstände mit 8,2 Ohm. Wenn die Zündung an ist blinkt (noch) alles normal. Startet man den Motor läuft allerdings die Blinkfrequenz nicht mehr tutti sondern zu schnell bzw unregelmäßig :gruebelx:


    Hat jemand 'ne Idee wat los ist?


    Danke schon mal im Voraus

  • Vieleicht das Massekabel woanders anschliesen oder die wiederstände rausmachen da ich gelesen hab das mann nur die relais brauch ohne wiederstände hoffe es hilft Gruß Andreas

  • Hallo,


    wenn du ein lastunabhäniges Relais verbaut hast, braucht es die Widerstände nicht. Die werden nur beim "normalem" gebraucht um bei LED-Blinkern die Frequenz anzupassen, oder um dem Relais statt einer 2W LED eine 21W Blinkerbirne vorzutäuschen. Lass die weg und schaue mal ob es besser wird, wenn nicht, Massekabel checken.


    mfg


    Voker A.

  • Hallo nur mit dem last unabhängigen Relais funktionieren die LED Blinker im Warn blink Modus. Wenn ich nur die beiden Widerstände mit original Relais verbaue, dann funktioniert es noch weniger, dann stimmt die Frequenz überhaupt nicht.
    LG Uwe

  • Hallo, hast du das Problem damals gelöst bekommen ? Stehe aktuell vor dem gleichen Phänomen ?

    Vll liest Du es ja und kannst im Idealfall ne Lösung posten...

    Danke, Gruß Stefan

  • Hallo, hast du das Problem damals gelöst bekommen ? Stehe aktuell vor dem gleichen Phänomen ?

    Vll liest Du es ja und kannst im Idealfall ne Lösung posten...

    Danke, Gruß Stefan

    Hast du denn auch Widerstände hinzugefügt UND das Relais getauscht?

    Erzähl mal, was hast du alles getauscht?